T-Sinus 154 data bremst USB2.0 gewaltig!

Diskutiere T-Sinus 154 data bremst USB2.0 gewaltig! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi ihr alle, hab ein komisches Problem mit meinem USB Wlan Teilchen von der Terrorkom. Das Teil nennt sich T-Sinus 154data und hängt bei mir ...



 
  1. T-Sinus 154 data bremst USB2.0 gewaltig! #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich T-Sinus 154 data bremst USB2.0 gewaltig!

    Hi ihr alle,
    hab ein komisches Problem mit meinem USB Wlan Teilchen von der Terrorkom.
    Das Teil nennt sich T-Sinus 154data und hängt bei mir an einem USB2.0 Port aufm Mainboard (nforce2u400).
    Problem is,
    wenn ich das Gerät aktiviert hab, und versuche Daten an eine USB2.0 HDD zu schicken oder daten von der USB-Platte rüber zu kopieren, dann brauch ich mehr als doppelt so lange als wenn ich WLAN deaktiviere.
    Es sieht fast so aus als würde der wlan Adapter den ganzen USB Bus auf 54mbit begrenzen. Zumindest verlier ich mehr als die hälfte der theoretischen 480Mbit.
    Bei deaktiviertem WLAN Adapter schaff ich bei defragmentierter Platte ca 1GB pro Min. zur USB2.0 HDD.
    Strommäßig dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Denn wenn ich das T-sinus 154data deaktiviere verbraucht es laut gerätemanager/usb/usb-root hub/energieversorgung immer noch seine 500mA...genau so als wenn es aktiviert ist.
    Die USB-HDDs hängen natürlich NICHT am gleichen usb-hub auf dem Board wie das T-Sinus!
    An was könnte das liegen ?
    Hilfe!
    Grüße Bimme

  2. Standard

    Hallo Bimme,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

T-Sinus 154 data bremst USB2.0 gewaltig!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.