Tastatur und Maus funktionieren überhaupt nicht mehr

Diskutiere Tastatur und Maus funktionieren überhaupt nicht mehr im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, bei meinem Rechner gibt es seit kurzem ein komisches Problem. Imemr wenn ich den Rechner hochfahre kommt folgende Meldung: Master Disk S.M.A.R.T. disabled Danach ...



 
  1. Tastatur und Maus funktionieren überhaupt nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Beitrag Tastatur und Maus funktionieren überhaupt nicht mehr

    Hallo,

    bei meinem Rechner gibt es seit kurzem ein komisches Problem.
    Imemr wenn ich den Rechner hochfahre kommt folgende Meldung:

    Master Disk S.M.A.R.T. disabled


    Danach fährt Windows normal hoch, jedoch habe ich keine Tastatur oder Maus, sodass ich mich nich anmelden kann.
    Ins BIOS kann ich auch nich, da die Tastatur auch da nicht funktioniert, genauso wie auch kein neus System installieren, da man ja für die Installation ne Taste drücken muss


    ich hab nen bisschen gegoogelt und rausgefunden, dass SMART irgendwie was mit Festplattenschutz oder so zu tun hat ( man möge mich verbesern wenn dem nicht so ist) jetzt frage ich mich, wieso die Tastatur und die Maus darunter leiden. ( Beide PS/2 und voll funktionsfähig)

    danke für die antworten
    ciao
    sarevok999

  2. Standard

    Hallo sarevok999,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tastatur und Maus funktionieren überhaupt nicht mehr #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Moin,

    Willkommen bei Teccentral!

    Also...:

    S.M.A.R.T. ist Abkürzung für "Self monitoring, analysis, and reporting technology" Es ist die Selbstdiagnose bei Festplatten, um Datenverluste vorzubeugen. Dabei werden Parameter wie Flughöhe der Köpfe, Durchsatzrate, Positionierungszeit und Anzahl der Fehlversuche beim Lesen/Schreiben überwacht.

    Eigentlich hat Smart ncihts mit Maus und Tastatur zu tun.
    So wie ich das sehe sind das also 2 verschiedene Dinge.

    1. Eingabegeräte funktionieren nicht.
    2. SMART is ausgeschaltet.

    2. lässt sich einfach beheben, wenn denn 1. gehen würde.
    Um SMART zu aktivieren geht man einfach in den BIOS und aktiviert es

    Die Tatsache das allerdings weder Keyboard noch Maus über PS2 gehen wundert mich. eigentlich müsste wenigstens die Tastatur im BIOS funktionieren. Als erstes würde ich dir raten einfach mal die Mainboard Batterie rauszunehmen (am besten mit hilfe eines Schraubenziehers) damit sich der BIOS auf werkseinstellungen zurücksetzt und so eventuelle Fehler überschreibt...

    Versuchs erstmal damit, ich mach mich nochmal weiter schlau,

    mfg

  4. Tastatur und Maus funktionieren überhaupt nicht mehr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hoi
    danke erstma für die schnelle antwort...

    Ok werde ich mal versuchen...
    das seltsame ist, dass dieses "Master Disk SMART disabled" einfach so erschienen ist. ( meinte zumindest meine schwester, der der pc gehört und sie mir das prob übers tele geschildert hat..)

    Dass beide eingabegeräte nicht gehen hat mich auch sehr gewundert... ich were ihr mal raten vll usb als eingabegerät auszuprobieren oder so. vll bringts ja was..

    bis dahin
    ceeya

  5. Tastatur und Maus funktionieren überhaupt nicht mehr #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    einfach mal im Bios wieder SMART aktivieren, wenn Maus und Tastatur wieder gehen, ob Smart jetzt läuft oder nich hat nix mit dem anderen problem zu tun..

    mal über usb probieren, und gucken was passiert

    mfg


Tastatur und Maus funktionieren überhaupt nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.