TB 1,33-C + EpoX8KHA + SbLive + Win2k.. instabil/restarts?

Diskutiere TB 1,33-C + EpoX8KHA + SbLive + Win2k.. instabil/restarts? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi nochmal Es wäre wirklich total super wenn ihr mir sagen könntet woran's liegt dass unten beschriebenes Problem immer wieder auftaucht!! Vielen Dank für Eure ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. TB 1,33-C + EpoX8KHA + SbLive + Win2k.. instabil/restarts? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi nochmal

    Es wäre wirklich total super wenn ihr mir sagen könntet woran's liegt dass unten beschriebenes Problem immer wieder auftaucht!!
    Vielen Dank für Eure Zeit!

    Ich habe ein EpoX8KHA
    512MB DDR
    45GB Platte IBM ATA 100 7200UPM
    16HB Platte IBM ATA 33 5400UPM
    36xCDROM ATA 33
    SbLive_Value
    TNT2 (    )
    und einen TB 1333@1333.
    Die CPU hat eine Temp von 65c° unter Dauerlast.
    Die beiden Platten hängen zusammen (die langsamere ATA 33 als slave) auf einem 80pin ATA100 Kabel (obwohl die eine nur ata 33 ist.. macht das etwas?)

    Leider ist es so dass Win2k (sp2) in den unterschiedlichsten Situationen einen Bluescreen bringt mit anschließendem Restart.
    Das passiert zB jedesmal wenn ich von einem Spiel (Planescape:Torment) mit alt+tab nach Windows wechsle. Oft passiert es beim anschauen von videos, beim starten von programmen, oder sogar schonmal beim starten eines downloads im IE5.
    Ich hoffe jemand von euch weiß was der grund dafür sein könnte.
    Vielen Dank!
    Also nochmal danke fürs durchlesen und noch einen schönen Tag!!

  2. Standard

    Hallo Pepsmax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TB 1,33-C + EpoX8KHA + SbLive + Win2k.. instabil/restarts? #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Pepsmax, das Problem hattest du ja auch bei ME o. ähnliches beschreibe doch mal bitte dein Sytem, mit allem + Laufwerke, Treiber in welchen PCI sind die Karten, kann auch ein IRQ-Konflikt sein, mußt mal prüfen ob das irgendwo ne Doppelbelegung ist, was verwendest du den für ein Netzteil, vielleicht zu schwach
    Dann kann man dir vielleicht noch besser helfen.


  4. TB 1,33-C + EpoX8KHA + SbLive + Win2k.. instabil/restarts? #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    is 65° nicht nen bisschen viel, was haste für kühlung?

  5. TB 1,33-C + EpoX8KHA + SbLive + Win2k.. instabil/restarts? #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Pepsmax, es geht jetzt ein Konfiguide zu dem Board auf der Hauptseite, danach kannst es auch mal versuchen.

  6. TB 1,33-C + EpoX8KHA + SbLive + Win2k.. instabil/restarts? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!!
    Danke für Deine Antworten!
    Ich habe 5 Geräte auf Interrupt 11.
    Aber das soll ja angeblich normal sein mit ACPI und keine Probleme verursachen.
    Naja ich hatte fällt mir gerade ein, dieses Problem schon früher auf meinem alten PII 350 system! (selbe konfig bis auf CPU + mobo)
    Ab und zu Bluescreens mit reboot, bei den verschiedensten Aktionen..
    Kann das vielleicht an der TNT2 liegen? Defektes Ram o.ä.?
    Ich weiss echt nicht mehr weiter..
    Ich hoffe das Problem löst sich bald
    Unter ME scheinen aber keine probleme zu sein bis auf den Ruhezustand der nicht geht wegen des mpu401 treibers

    Danke nochmal und einen schönen Tag!

  7. TB 1,33-C + EpoX8KHA + SbLive + Win2k.. instabil/restarts? #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Pepsmax, es kann sein das das Board und W2k Problems mit dem ACPI-Modus haben, ich würde ihn abschalten, und im BIOS die IRQ´s Manuell im BIOS zuweisen, bei angeblich defekter Karte, o. RAM kannst mal versuchen ob du nen anderes RAM-Modul zum testen bekommen kannst, o. auch ne andere Graka zum Test, z.b Kyro, o. GF2 o. Sonstige.

  8. TB 1,33-C + EpoX8KHA + SbLive + Win2k.. instabil/restarts? #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hmm also bei WinME sind Bluescreens und plötzliche Reboots nix besonderes ! DU solltest wie gesagt Win2k mal probieren... Wenn du da nen Bluescreen bekommst kannste dann schon eher sicher sein, dass es an der Hardware liegt... Ansonsten is Win2k echt so ziemlich das beste, schnellste und stabilste OS von MS

  9. TB 1,33-C + EpoX8KHA + SbLive + Win2k.. instabil/restarts? #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ohje, sorry... da hab ich mich wohl argst verlesen, vergesst das Posting obendrüber bitte wieder schnell
    Bin noch halb am schlafen


TB 1,33-C + EpoX8KHA + SbLive + Win2k.. instabil/restarts?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.