TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!!

Diskutiere TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi was bringt den hardwareherstellern eigentlich die herstellung von "tcpa hardware"? ich meine aus umsatzgründen kann das doch nicht sein. immerhin ist der umsatz der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 73 bis 80 von 85
 
  1. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #73
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    was bringt den hardwareherstellern eigentlich die herstellung von "tcpa hardware"? ich meine aus umsatzgründen kann das doch nicht sein. immerhin ist der umsatz der hersteller in den vergangenden jahren immer mehr gestiegen.
    Was also veranlasst sie denn dazu einen tcpa chip auf ihre produkte zu löten?


    mfg juhu

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #74
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Allein schon, dass Raubkopien verhindert werden, kein Musikhandel mehr, es wird keine kleinen selbstgeschriebenen Tools mehr geben, weil dafür die Lizenzgebühren zu hoch sind, sondern man muss auf die SOftware der "Großen" zurückgreifen. Und das ist bei weitem noch nicht alles...

  4. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #75
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Alles, was Styper schrieb ist richtig, würde aber noch nicht ausreichen, um TCPA zu installieren.
    Von entscheidender Bedeutung ist - wenn ich das richtig begriffen habe - die Politik: Vor diem Hintergrund des Krieges gegen den Terror wurden in den USA Gesetze verabschiedet, die es möglich machen sollen, sämtlichen EDV-Verkehr weltweit anzapfen zu können. Das ist mit TCPA endlich möglich, so dass man eine Gesetzesgrundlage eingebracht hat, gemäß der es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr erlaubt sein wird, non-TCPA-Ware anzubieten in den USA.

    Die Folgen davon sein leicht abszusehen ... mir wird schlecht, sorry ... :ac

  5. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #76
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @ Michael:

    Ich weiß, dass meine Punkte nicht alle waren, aber die genannten machen am deutlichsten klar, wo die Kostenvorteile von TCPA liegen.
    Und einen der wichtigsten Gründe hast du ja genannt... Endlich kann alles überwacht werden, keine "Idioten" (ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine) können ihren PC mehr übertakten und so zu unberechtigten Garantieforderungen kommen... Ein Traum für M$ & Co.

    Aber kann mir mal jemand erklären, warum die Politik massivste Einschränkungen der Privatsphäre einfach hinnimmt? :8

  6. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #77
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Zwergenaufstände gab´s genügend...

    Ich erinnere nur ungern an die Abschaffung der ISDN-Flatrate, zu dieser Zeit haben wir, also tausende von Usern der Telekom alles um die Ohren geschmissen, was ging... das Ende vom Lied kenne wir alle!

    Dann war da noch die Sache mit Fastpath... richtig, zu Beginn der DSL-Zeit waren noch fast alle Leitungen interleaved und sollten es auch bleiben... Hier gab es sogar ein Forum (fastpath.net oder sowas...), indem sich tausende von Usern mit Unterschriften für Fastpath eingesetzt haben...

    Das Ende dieses Lieds war, dass die Telekom Fastpath nun - einige JAHRE später und nur wegen Geldmangels - diese Option kostenpflichtig anbietet, weil sie genau wissen, dass jeder Onlinegamer hier nicht nein sagt...

    Und die Telekom ist ein Witz gegen eine Allianz von Microsaft, vielen Chip-Herstellern und allen Namenhaften Softwareherstellern...

    Die einzige Chance, die ich sehe, ist gnadenloser Konsumverzicht! Die Wirtschaft wird dann halt einen riesen Rückschlag bekommen und "alte" Teile werden begehrt sein...

  7. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #78
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Die einzige Chance, die ich sehe, ist gnadenloser Konsumverzicht! Die Wirtschaft wird dann halt einen riesen Rückschlag bekommen und "alte" Teile werden begehrt sein...
    Das ist ja grade das Dilemma! Wie willst du die BREITE Masse davon überzeugen, keinen neuen PC zu kaufen, sondern lieber mit alten, womöglich kaputten Kisten vorlieb zu nehmen?

  8. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #79
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    So ist es... da liegt der Hase im Pfeffer !

    Ich kann nur hoffen, dass eventuell die EU-Kommission oder ein anderes politisches Instrument hier in unserem Interesse einschreitet und diesen amerikanischen Schwachsinn unterbindet.

    Ich bin weiß Gott kein Anti-Amerikaner, aber so dumm kann man doch nicht sein!!! ... oder doch ????

  9. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #80
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Vielleicht hast du in der c't mal den Kommentar der DEUTSCHEN Bundesregierung zu TCPA gelesen: Ich hab zwar nicht den genauen Wortlaut parat, aber da hieß es in etwa, dass man zwar davon WEIß(!!), dass TCPA eine Einschränkung der Privatsphäre bedeutet, aber dass man letztendlich nicht viel dagegen unternehmen wird.
    Ich weiß ja nicht, wie andere EU-Staaten darüber denken, aber ICH sehe da schwarz. Und verstehe es einfach nicht :ae


TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

f14tcpa 18

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.