TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!!

Diskutiere TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nachtrag: Wie auf dieser Site nachzulesen ist, sind die ersten TCPA konformen Geräte auf dem Markt. :ab...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 85
 
  1. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #49
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Nachtrag:

    Wie auf dieser Site nachzulesen ist, sind die ersten TCPA konformen Geräte auf dem Markt.

    :ab

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #50
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    @Styler

    nur nicht den mut verlieren.




    mfg acid

  4. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #51
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    .... und wenn ich 10 Jahre bei meinem "alten" Mobo bleibe... solange es irgendwie geht, wird sich jeder vernünftige User dagegen verwehren!

    Eines würde mich noch interessieren... wie soll diese Fernüberwachung eigentlich gehen, wenn man keinen Inet-Anschluss hat? Soweit ich das verstanden habe, werden die Informationen ja Verschlüsselt übers Netz ausgetauscht?!

    Eines ist auf jeden Fall sicher... der Wirtschaftliche Schaden bei einer Zwangseinführung von TCPA wäre nicht abzuschätzen, der Rückschritt im Bereich des ganzen PC´s wäre (zumindest für User wie uns) auch hart. Auch wenn angeblich die Sicherheit des Users an erster stelle sehen sollte, Microsaft kommt es doch in erster Linie auf die hübschen "Nebeneffekte" an... :aw

  5. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #52
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Hi Leute,
    da die Diskussion um dieses interessante Thema ein wenig eingeschlafen zu seien scheint, hier eine News. Die OFFIZIELLE Mitglieder Liste der TCPA ist wieder online und auch ohne Passwort zugänglich, hieer der Link:

    offizielle TCPA Mitgliederliste

  6. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #53
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hab da auch mal ne News ;)

    Ich war auf Chip.de in dem Online Chat mit dem Pressespreche von M$ Deutschland's, jeder durfte ne Frage stellen..
    Ich will ja niemand beleidigen aber da gab es doch Lamer die solche Sachen gefragt haben :

    Wie geht es ihnen ?
    Sind sie verheiratet ?
    usw..... ?

    Meine Frag war :

    "Wieso glauben sie das sich die User zwingen lassen werden ihre Vorstellungen von Sicherheit im Bezug auf TCPA und Palladium zu akzeptieren"

    Antwort :

    "Wir zwingen niemanden, Palladium funktioniert ausschließlich mit der TCPA Hardware und diese wird über das Bios aktivierbar und deaktivierbar sein"

    Leider hatte ich nur die eine Frage... Ich hätte fragen sollen wann die Märchenstunde zu Ende ist.... :ag

  7. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #54
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    na logo machst man TCPA und sowas und lässt sich einfach abschalten *lol* dann bräuchten die das gar nciht einbaun, aber ich denke eh nciht das man das deaktivieren könnte

  8. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #55
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    wäre ja wohl noch schöner wenn man das wieder abschalten könnte.. :ae ich glaub das steckt noch in den kinderschuhen.. wie SONIC schon sagte/fragte: was machen denn die leute die kein INternet haben ???

  9. TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!! #56
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Der Gedanke, es abschalten zu "können", ist eigentlich schön... nur sowas von unlogisch...? Wie Ihr schon gesagt habt, wozu sollte man dann überhaupt sowas einbauen?

    Vielmehr würde mich interessieren, ob es auch Hersteller gibt, die sich TCPA/ Palladium verwehren und Ihre Mainboards und Komponenten OHNE das Zeug weiterentwickeln und vertreiben...!

    So gesehen ist es mir dann auch egal, ob Asus, Gigabyte usw... diese Chips verbauen, dann gibts eben nur noch Hersteller, die TCPA frei sind...

    Ich stelle es mir überigens auch recht amüsant vor, wenn die Verbraucher dann in den Laden gehen, um neue Komponenten zu kaufen und alle Verpackungen, auf denen nicht der Kleber "TCPA FREE" ist, meiden... :ad


TCPA - Das ist ja wohl der Hammer!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

f14tcpa 18

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.