Temperatur 2400XP

Diskutiere Temperatur 2400XP im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hmmmh also bei diesen Temps würde ich vor Panik schreiend das Netzkabel ziehen :9 Ich habe auch den 2400+ aktuell mit 1,7 V auf 2800+ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 24
 
  1. Temperatur 2400XP #9
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Hmmmh also bei diesen Temps würde ich vor Panik schreiend das Netzkabel ziehen :9

    Ich habe auch den 2400+ aktuell mit 1,7 V auf 2800+ laufen und mit dem billigsten Arctic Cooling Copper Silent + 3 Papst @ 12db nach 10h Prime maximal 55°...

    also entweder zeigt dein Board wirklich extrem zu hohe Temps an oder du hast wirklich was grundlegend falsch gemacht :2

  2. Standard

    Hallo Vipercall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur 2400XP #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na ja zeigt mein Board nun falsch an oder nicht?????

    Frage mich gerade wie ich denn Jumper setzen soll.....

    Palomino - Athlon /Duron

    Habe gerade Brett vor dem Kopf :8

    Hoffe nach änder ders tempjumpers wird alles gut lol

    Gruss

    vipercall


    Benutze wirklich ausreichend Paste nicht zuviel und nicht zu wenig....Denke daran liegt es nicht....

    Kühler setze ich vorsichtig auf.......Klammer lässt ja nicht viel Spielraum zu ....un ddann sitzt das Ding


    Habe aber sonst noch keine Lüfter an Board

    Muss das schleunigst ändern glaube ich....

  4. Temperatur 2400XP #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So die Jumper sind gesetzt.....


    Ergebnis: 52 Grad Internet, Emule +DivX Film

    37 Grad Northbridge


    Das ist doch ein Unterschied...

    Danke für Eure Meinungen und Ideen....

    Besonderen Dank an Tiberius 16

    Werde morgen mal 3d testen.....


    Danke und Gruss


    Vipercall :2 :2

  5. Temperatur 2400XP #12
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wenns nächtesmal zu hohe Temps hast, musst du mal den handtest machen. Einfach mal den Kühler anfassen, bei 70°C würdest dir nähmlich schön die Finger verbrennen. Oder mit nem Multimeter die Temp messen.

  6. Temperatur 2400XP #13
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hatte bis vor kurzem gleiches Board+CPU und hab beides zwecks Verkauf aus einem gut belüfteten Thermaltake Xaser III Alu Gehäuse in ein standart midi Tower mit 1 Gehäuselüfter und doppellüfter NT umgebaut ohne die CPU abzunehmen.

    Ergebnis: 10°C mehr !!!

    Und damit war ich so hoch wie du.... Jetzt weiß ich jedenfalls wie wichtig ein gutes Gehäuse ist :9

  7. Temperatur 2400XP #14
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    wie man in der signatur sehen kann ist das ein 2400+@2253mhz bei ca. 38 idle und bis max. 45 grad... ich habe auch das asus a7v266-e..

    @Vipercall.. mach bitte mal ein Bios update.. bringt vielleicht was. kann sein das er dann den 2400+ richtig erkennt.. liest du die werte aus dem bios ? erkennt windows die cpu richtig ? neinstallation nach cpu wechsel ?

  8. Temperatur 2400XP #15
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Na geht doch. :bj

    Mit den Temps gehts ja erst mal. So und nun noch mal checken (wie Peter9922 gesagt hat), ob die Gehäusebelüftung in Ordnung ist.

    Cu

  9. Temperatur 2400XP #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo alle zusammen ....

    zu diesen thema hätte ich auch noch eine frage

    sind 56 grad für nen XP2400+ auf einen gigabyte ga-7vax kt400 normal ??

    als kühler ist ein Volcano 9 im einsatz und er läuft ständig auf 4500 umdrehung

    mal kurz eine sys.beschreibung
    Gigabyt GA-7VAX KT400
    2x512MB Inf. CL2 PC266
    1xIBM 100GB 7200 U/min
    1xSeagate 40GB 7200 U/min
    Elsa Gladiac 516 Geforce 2Ti

    wäre echt nett wenn mir da einer seine meinung zu sagen würde

    MFG Dani


Temperatur 2400XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.