Temperatur 2400XP

Diskutiere Temperatur 2400XP im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe nun endlich meine neue CPU eingebaut Temperaturen scheinen mir etwas hoch... 63 Grad Idle 67 Grad Internet von 3d Spielen nict zu sprechen ca ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Temperatur 2400XP #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe nun endlich meine neue CPU eingebaut

    Temperaturen scheinen mir etwas hoch...

    63 Grad Idle 67 Grad Internet von 3d Spielen nict zu sprechen

    ca 70 Grad

    Northbridge läuft mit ca 35 Grad bei aktiver Kühlung

    WinXP Prof
    ASUS A7V266-E Aktuelles BIOS

    Silentmaxx kühler mit 80er PabstLüfter

    Gehäuse offen


    Habe Arctic 3 benutzt und dünn aufgetragen....(man sieht den Die/Oberfläche eben gerade nicht mehr)


    Jemand Erfahrungen oder Idee wegen der temperatur???



    Gruss

    Vipercall

  2. Standard

    Hallo Vipercall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur 2400XP #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    1. Möglicherweise zuviel Paste, wirklich nur 1-2 Tröpfchen verwenden.

    2. Sitzt der Kühler schief?????

    3. Ist der Kühler für den 2400+ wirklich geeignet (welcher ist dasd genau?)

    4. Core-Spannung zu hoch?

    => Pc aus und das Ganze nochmal.



    Cu

  4. Temperatur 2400XP #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Wenn ich meinen XP2100+ auf den XP2400+ oda höher OCe, dann hat dieser annähernd die gleiche Temp. Muss dazu sagen, bei mir wird die Kern-Temp angezeigt & das Gehäuse war offen. Last habe ich nicht probiert, da es mir doch zu gefährlich war.

  5. Temperatur 2400XP #4
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Das ASUS A7V266-E gibt höhere Temperaturen aus, höher wie sie effektiv sind.
    Damit hat ein Kollge von mir seinen 2100+ schon seit über nem Jahr auf 75°, ein anderer mit einer WaKü und nem 2400+ 54°, also sind deine Temperaturen auf diesem Motherboard ganz normal.

    grüsse meister

  6. Temperatur 2400XP #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erst mal vielen Dank für die Antworten.....

    Um Missverständnissen vorzubeugen....

    Es ist ein wirklicher AMD 2400XP den ich normal laufen lasse ohne zu OCen

    Kühler/Lüfter:
    http://www.silentmaxx.de/sm-coolflow21_28.php

    Past ist wirklich zart benutzt worden, wie gesagt dünn, sodass der/die/das Die nicht mehr zu sehen war....

    Denke die Menge ist richtig

    Bezüglich Vcore.....Läuft doch in der normalen Spezifikation.....
    wie kann das denn da zu hoch sein?

    Schleiche schon länger um das A7N8X Deluxe Rev. 2.0 herum....

    Zeigt das auch höhere Temps an?


    Gruss

    Vipercall

  7. Temperatur 2400XP #6
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey

    Bezüglich Vcore.....Läuft doch in der normalen Spezifikation.....
    wie kann das denn da zu hoch sein?
    a) Sehe ich das nicht in deinem Beitrag :-)

    b) Könnte der im Bios auch zu hoch eingestellt werden (manuell)

    c) Ist mir nicht bekannt, dass das Board zu hohe Temps angibt. Auch im
    Config-Guide ist darüber nichts zu lesen. Üblich wäre eher, dass die angegebene Temp niedriger ist als die tatsächliche!!!

    Im Review steht auch:

    "Bei verwendung der neuen Palomino Prozessoren-Reihe von AMD, müssen die oben gezeigten Jumper umgesetzt werden. Auch der Jumper für die Temperatur muss auf reserved gesetzt werden !!!"

    Vielleicht liegt das daran?

    Wie gesagt: Alles noch mal checken. AAuch den korrekten Sitz des Kühlers.

    Cu

  8. Temperatur 2400XP #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Servus!

    Ich habe das gleiche Board und die gleiche CPU. Meine CPU Temperaturen bewegen sich im Bereich von etwa 55°. Habe die CPU als Box Version gekauft, also mit passendem Kühler. Vielleicht bringt Dein Kühler nicht die Leistung wie er sollte!?

    Greetz
    Hansen

  9. Temperatur 2400XP #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by tiberius16@10. Jul 2003, 11:02


    "Bei verwendung der neuen Palomino Prozessoren-Reihe von AMD, müssen die oben gezeigten Jumper umgesetzt werden. Auch der Jumper für die Temperatur muss auf reserved gesetzt werden !!!"

    Vielleicht liegt das daran?

    Wie gesagt: Alles noch mal checken. AAuch den korrekten Sitz des Kühlers.

    Cu
    Hallo zusammen....

    Werde heute abend die Jumper verändern und dann mal sehen...

    Der 2400er sollte doch ein Thoroughbred b sein oder ist das Palomino? Bin gerade etwas verwirrt......lol

    Der Kühler sollte schon mehr Leistung bringen als der boxed kühler...

    Sitzt einfach ,so wie es aussieht, gut auf der CPU....

    Es bringt übrigens noch ca 2 Grad wenn ich den Lüfter des Enermax NT voll aufdrehe und das bei offenem gehäuse..

    Gruss

    vipercall


Temperatur 2400XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.