Temperatur

Diskutiere Temperatur im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Wie sieht es denn mit der Gehäusebelüftung bei ihm aus? Bei mir lief die Intel-CPU letzten Sommer hier 24 Stunden lang über 60 Grad, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Temperatur #9
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Hallo!

    Wie sieht es denn mit der Gehäusebelüftung bei ihm aus? Bei mir lief die Intel-CPU letzten Sommer hier 24 Stunden lang über 60 Grad, als ich die Kiste fertig hatte und sie mit Prime 95 getestet habe. Da ist nichts kaputt gegangen.

    Den Thread kennst Du ja, oder...? Da hat sich beim "Preßkopp" nichts verändert. Also macht Euch keine Sorgen. :cu

    Er muß ohnehin damit leben, denn einen besseren Luftkühler und bessere WLP wird er nur schwer finden. Und wenn er sich jetzt nur deswegen eine Wasserkühlung kauft::ei

    Das hier habe ich noch gefunden. Da wundern mich die Temperaturen unter Last nun wirklich nicht mehr. Eigentlich sollte man sowas verbieten...:2 Interessant ist aber das letzte Diagramm und die Bemerkung, daß sich die CPU selber die Temperatur aussucht, bei der sie arbeitet.

    MfG

    P.S.: Da Ihr beide ein ASUS-Board habt, würde mich mal interessieren, mit welcher V-Core Eure Prozessoren laufen. Damit meine ich nicht, welche Ihr im BIOS eingestellt habt, sondern welche Euch unter Windows im Normalbetrieb angezeigt werden. (AIDA, MBM, o.ä.)

  2. Standard

    Hallo Schumi04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur #10
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Die Temp ist auf jeden Fall zu hoch!
    Das Asus Board overvolted ja noch. Guck dir mal das Review an da hat ein 3,4ghz Prescott sogar noch unter 60°C.
    Prescott vs. Northwood

    Ich würde sagen zu hoch dank overvolting + falscher Auslesung.

  4. Temperatur #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Schumi04

    Standard

    Mit wie volt sollte dei cpu normalerweise laufen?

  5. Temperatur #12
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Mit wie volt sollte dei cpu normalerweise laufen?
    Sag mal, liest Du Dir eigentlich auch mal die Beiträge und die Links durch, die Dir hier geliefert werden...? :2

    @Hawkeye: Zu hoch ist, wenn die Kiste abstürzt! Kaputt gehen kann da nichts. :ek

    MfG

    P.S.: Wie gesagt: Er kann doch sowieso nur noch die Gehäusebelüftung ändern, falls er überhaupt eine hat. (Wir werden es wohl nicht erfahren, genauso wenig wie die Kern-Spannung...) Und solange die Kiste nicht ständig abstürzt bzw. ausgeht wäre mir völlig egal, was andere "Experten" dazu sagen.

    :cx

  6. Temperatur #13
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Zu hoch ist alles ab 60°C

    :7


    Edit:
    @ Ray

    Im Sommer wirds dann aber schon eng. Da werden aus den 60°C schonmal schnell 65-70°C


Temperatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.