Temperatur im PC-Gehäuse

Diskutiere Temperatur im PC-Gehäuse im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, Ich habe mit einem TB1200 im geschlossenem Midi-Tower Temperaturen bis zu 70°C! Wenn ich das Gehäuse öffne und das Netzweil rausschraube und neben ...



 
  1. Temperatur im PC-Gehäuse #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,
    Ich habe mit einem TB1200 im geschlossenem Midi-Tower Temperaturen bis zu 70°C!
    Wenn ich das Gehäuse öffne und das Netzweil rausschraube und neben das Gehäse lege, ist die maximale Temperatur ungefähr 55°C.
    Ich habe was von YY-Gehäusen gehört, was sollen diese bringen? Ich bin beim überlegen ob ich ein neues Gehäuse kaufen soll.
    Wäre auf euren Tipp sehr froh.

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperatur im PC-Gehäuse #2

    Standard

    neues Gehäuse muß nicht sein, was sollte sich da groß ändern, ausser das es vielleicht größer ist und dementsprechend mehr Platz drin ist und das Ding dadurch kühöer läuft...
    GANZ WICHTIG!!! Bau die oben / hinten einen vernünftigen Gehäuselüfter ein, der Deine warme Luft aus dem Gehäude befördert... Dein Netzteil reicht, wenn es kein Enermax oder Leadman ist, dafür nicht aus. Wenn Du hitnen oben keine Möglichkeit hast, einen Gehäuselüfter zu montieren, dann schneide ein Loch rein, damit man dort einen montieren kann. Hierfür eignet sich ein Dremel mit Trennscheibe sehr gut. Bei Conrad gibt's dann Kunststoffl+ftergitter, damits dann auch von aussen vernünftig aussieht und man nich aus versehen mit dem Finger reingeraten kann (oder sich die Schnurrhaare Deiner neugierigen Katze, die sich gerade hinter deinem Rechner aufwärmt, sich nicht in dem Ding verfangen...) Wenn Du keine Möglichkeit hast, einen Lüfter zu montieren oder Dein Gehäuse entsprechend umzubauen, dann mußte wohl ein neues Gehäuse, welches diese Möglichkeit bietet, kaufen. Das CS601 ist richtig gut, dafür (Hab's selbst leider nicht). Gibt's ber www.PC-Cooling.de
    Aber wie gesagt, die Warme Luft muß raus !!!

    Gruß,
    GD

  4. Temperatur im PC-Gehäuse #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi
    kann auch nur das CS-601 empfehlen, habe bei jetzt bei 20,1°C Zimmertemp. eine Gehäusetemp. von nur 21,6°C bei 4x 80er Gehäuselüftern mit 23db.
    Ciao Pfeffi


Temperatur im PC-Gehäuse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.