Temperaturenmessung

Diskutiere Temperaturenmessung im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Wo schieb ich den fühler hin wenn ichs mobo messn will? bei der graka denk ich mal einfach in den Wärmeableiter... beim CPU lass ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Temperaturenmessung #9
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Wo schieb ich den fühler hin wenn ichs mobo messn will?
    bei der graka denk ich mal einfach in den Wärmeableiter...
    beim CPU lass ich ma die finger von
    Festplatte? Wie solln das gehn? *g*

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temperaturenmessung #10
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Grundsätzlich kannst du natürlich den Messfühler in oder an jedem Kühlkörper befestigen, egal ob bei CPU, Grafikkarte oder Northbridge.
    Wirklich exakt sind Messungen am Kühlkörper aber nicht, da dort die Temp schließlich geringer ist, als auf oder in dem Chip selbst (das sollte zumindest so sein, sonst hieße es ja auch nicht Kühlkörper :9 ).
    Und wegen der Festplatte - einfach draufkleben. Auch wieder nur ein Richtwert, da Festplatten sehr unterschiedliche Temperaturzonen haben, aber okay. (Ich hatte mal ein pic von der Wärmeverteilung in einer Festplatte - wenn ich´s wiederfinde, poste ich´s noch)

  4. Temperaturenmessung #11
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hm ich werd mir jetzt mal 1-2 solcher dinger kaufen, auseinander legen und mal schaun. Soviel ich ewiß kann man vorne diesen Fühlkörper auf 2 Drähte minimieren, aber ich denk das prinzip eines solchen elektrotermometers is jedem klar ;)

  5. Temperaturenmessung #12
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Auf zwei Drähte minimieren? - Dann müsstest du schon den eigentlichen Messfühler abschneiden... :ae

  6. Temperaturenmessung #13
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    ne ne lass das mal lieber... ist nicht so gut :ae :ae

  7. Temperaturenmessung #14
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Ach is doch egal, das kriegsch schon gebacken :2 :2

  8. Temperaturenmessung #15
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by Fubash@20. Mar 2003, 22:26
    [...]

    (Ich hatte mal ein pic von der Wärmeverteilung in einer Festplatte - wenn ich´s wiederfinde, poste ich´s noch)
    so eins in etwa ?

    ich denke auch wenns nich grad detailliert ist kann man doch erkennen wo es warm und wo es verhältnismässig kalt ist :bj

  9. Temperaturenmessung #16
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Janz jenau! Meins war zwar etwas größer *g* aber im Prinzip ist´s dasselbe. :bj


Temperaturenmessung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.