Temporäres Mausstocken/ruckeln

Diskutiere Temporäres Mausstocken/ruckeln im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, meld mich auch mal wieder. Ich habe folgendes Problem, meine Logitech MouseMan DualOptical stock gelegentlich für ca. 3sek. Das auftreten ist nicht regelmäßig und ...



 
  1. Temporäres Mausstocken/ruckeln #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, meld mich auch mal wieder.
    Ich habe folgendes Problem, meine Logitech MouseMan DualOptical stock gelegentlich für ca. 3sek.
    Das auftreten ist nicht regelmäßig und kann auch nicht von der Systemauslastung abhängen, da es bei hoher mal nicht auftritt oder bei minimaler Systemauslastung auftritt.
    Nun das Obskure, ich hatte das Problem bei meinem Alten Epox a3+ mainboard und nun immernoch bei meinem aktuellen MSI K8T NEO, was mich darauf schließen lässt, dass es irgendwie an der Maus liegen muss.
    Das Problem tritt sowohl mit dem Standart WinXP-Treiber auf als auch mit der aktuellen Logitech MouseWare.

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wodran es liegen könnte und wie ich das Problem lösen kann?


    Ps.: An dem Untergrund kann es auch nicht liegen, da ich testweise mal millimeter-papier untergelegt habe, aber es hat nicht viel bis garnichts geändert

    Danke schon mal im vorraus!

  2. Standard

    Hallo MaxDaten,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Temporäres Mausstocken/ruckeln #2
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    lösche mal den treiber (also nur windows standart laufen lassen mit 2 tasten) und schau mal ob es dann immer noch ist.

    wenn ja, liegt es am treiber, oder am falsch installierten treiber.

    logitech treiber haben manchmal zicken. bei denen ist es hilfreich über msconfig zu installieren

  4. Temporäres Mausstocken/ruckeln #3
    Junior Mitglied Avatar von AÖ-Ravenation

    Standard

    Millimeter Papier???? Was soll das denn bringen? Hab ich auch noch nie gehört.

  5. Temporäres Mausstocken/ruckeln #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Millimeter Papier???? Was soll das denn bringen? Hab ich auch noch nie gehört.
    Ich glaub das hilft net wirklich weiter...

    Schon mal ne andere Maus getestet? Vielleicht ist die Maus ja auch kaputt... (Hast ja geschrieben, dass es bei deinem alten Board auch war.

    Die ist nicht kabellos, oder? Sonst hätte man noch auf die Batterien tippen können...

    Wie hast du sie angeschlossen? USB oder PS2?


    Grüsse

    *MaxPayne*

  6. Temporäres Mausstocken/ruckeln #5
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    nee, die ist nicht kabellos soweit ich weiss.

    aber wenn sie es wäre würde ich trotzdem nicht auf die batterien tippen, sondern auf den sender. wenn der falsch plaziert ist gibt es funkstörungen. aber wenn die batterie leer wird macht sich das dauerhaft bemerkbar, und nicht nur in unregelmäßigen zeitabständen wie hier das problem ist.

    also, hast du jetzt schon was gemacht? mal meine sachen und die der anderen getestet?


Temporäres Mausstocken/ruckeln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.