Terra-Server muss jeden morgen neu gestartet werden

Diskutiere Terra-Server muss jeden morgen neu gestartet werden im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe folgendes Problem: Server: Terra Aqua Server (Wortmann), Intel P4, 3GHz, 2 GB RAM, 2 Intel PRO 1000 MT/PM Netzwerkkarten onboard, 2* 80 GB Platten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Terra-Server muss jeden morgen neu gestartet werden #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Terra-Server muss jeden morgen neu gestartet werden

    Habe folgendes Problem:

    Server:

    Terra Aqua Server (Wortmann), Intel P4, 3GHz, 2 GB RAM, 2 Intel PRO 1000 MT/PM Netzwerkkarten onboard, 2* 80 GB Platten im RAID1, 1 Platte im HotSwapping als Ersatz, OS= Win2K3 SP1

    Jeden Morgen, wenn ich zur Arbeit komme, sehe ich beim Server die Anmeldemaske. Gelegentlich auch mit Fehlermeldung ("zu wenig Systemressourcen"). Anmelden kann ich mich theoretisch nur noch am PC, die Domäne wird schon gar nicht mehr angezeigt. Wenn ich mich am Server direkt anmelden will, komme ich direkt wieder in die Anmeldemaske. Ich drehe mich also im Kreis und muss den Server "hart" ausschalten.

    Mein Systemhauspartner, von dem ich den Server bezogen habe, ist ebenfalls ratlos. Er würde den Server neu installieren. Da halte ich allerdings nicht soviel von, weil schon einige Datenbanken und Applikationen auf dem Server laufen.

    Ereignisprotokoll:

    Zunächst hatte ich die Verursacher PerfDisk und Perfnet im Visier. Nachdem ich diese ausgeschaltet hatte, kam leider keine Besserung. Ich bekam außerdem den Tipp, dass es ein Netzwerkkartenproblem ist: Neue Treiber versucht, beide Karten ausprobiert, immer dasselbe.

    Im Anwendungsprotokoll erhalte ich die Fehlermeldungen 1020, 1053, 1512, 1516 (Userenv). Im Systemprotokoll durchgehend ab einer bestimmten nächtlichen Zeit die Meldung 1120/1121 (W3SVC)

    Was die Fehlermeldungen bedeuten kann man unter www.eventid.net nachlesen, hat mich jedoch nicht weitergebracht.


    Brauche dringend Hilfe bei dem Problem.

  2. Standard

    Hallo jan160881,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terra-Server muss jeden morgen neu gestartet werden #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Bisserl Mager die AUskünfte...das kann alles mögliche sein...schonmal den Speicher gecheckt...??? Laufen Nachts irgendwelche Tasks per Scheduler? Welche Software und welche Fixes sind installiert....Antivirencheck gemacht?

    Exportiere doch bitte mal das Event-Log und stells hier rein...

  4. Terra-Server muss jeden morgen neu gestartet werden #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich muss ja schließlich auch noch ein bisschen arbeiten... ;)

    Also den Speicher selbst vermute ich jetzt absolut garnicht... um 22:30 läuft als geplanten Task eine Backuperstellung der OraDB.

    - AV-Check ist gemacht
    - installiert ist Standardsoftware (Symantec AV, AdobeReader etc.) und hauptsächlich wie gesagt eine OraDB und eine Applikation, die die DB nutzt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Terra-Server muss jeden morgen neu gestartet werden #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Fehler 09.08.2006 08:54:03 RAID_SERVER Geräte 140 Nicht zutreffend servername
    Event ID 140 klingt ganz interessant !
    Laufen die beiden 80èr platten noch fehlerfrei ?

    ansonnsten würde ich auch sagen mal den RAM testen.

  6. Terra-Server muss jeden morgen neu gestartet werden #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie wird die Datenbank gesischert....mit Volumen Schatten Kopie enabled...welches Programm übernimmt die DASI....

  7. Terra-Server muss jeden morgen neu gestartet werden #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schmeiss bitte auch mal einen Blick in die LOG-Dateien des IIS...da scheint auch "etwas" im argen zu sein...welche Firewall nutzt ihr....LOGDATEIEN der Firewall auch schon mal angeschaut...??

  8. Terra-Server muss jeden morgen neu gestartet werden #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Laufwerke sind definitiv in Ordnung, alles getestet und der Intel Server Manager sagt bei der Diagnose OK. Dasselbe gilt auch für den Speicher. Habe zusätzlich einen MEMtest durchlaufen lassen, alles i.O.!

  9. Terra-Server muss jeden morgen neu gestartet werden #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Nach meinen bisherigen Recherchen ist es die Datensicherung, welche den IIS-Application-Pool korumpiert und somit Oracle nett ins schwitzen bringt...daher nochmals die Frage, welches Tool macht die DASI?


Terra-Server muss jeden morgen neu gestartet werden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

terra server probleme

tera nach anmeldung wieder auf anmeldemaske

terra server neu installieren

w3svc fehler 1120

terra server netzwerkkarte

w3svc 1120

eventid 140

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.