Teufel Concept Magnum E - zwei fragen !

Diskutiere Teufel Concept Magnum E - zwei fragen ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo! Habe zwei fragen zum Magnum E. Mir sind zwei dinge neuerdings aufgefallen: 1. Ist das normal das der Subwoofer, sehr leise Brummt wenn man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Teufel Concept Magnum E - zwei fragen ! #1

    Standard Teufel Concept Magnum E - zwei fragen !

    Hallo!

    Habe zwei fragen zum Magnum E.
    Mir sind zwei dinge neuerdings aufgefallen:

    1. Ist das normal das der Subwoofer, sehr leise Brummt wenn man ganz nah mit dem Ohr dran geht (selbst in Standbymodus ) ?
    2. Wenn man das System auf "Mute" stellt, kommt immer noch sehr leise der Sound aus dem Boxen (wenn man genau zu hört)
    Habe schon vieles Versucht die Kabel abzuschirmen, dachtew mir schon das das an der Karte liegen kann... Creative Audigsy2 ?

    Könnten mal die User die auch das System haben es mal bei sich testen?
    Teufel habe ich auch schon angeschrieben aber die meinten das beides völlig normal ist, und bei jedem Concept E auftritt?
    Ist das bei euch auch so ?

  2. Standard

    Hallo Paulchen@Irena,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teufel Concept Magnum E - zwei fragen ! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin,

    hab auch das Concept E und bei mir brummt der Subwoofer auch etwas... Aber wirklich nur, wenn man mit dem Ohr drangeht und genau hinhört.

    Was "Mute" betrifft kann ich das heute Abend mal testen. Hab darauf noch nicht geachtet.

    Grüße

  4. Teufel Concept Magnum E - zwei fragen ! #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das Brummen kommt vom Netzteil des Verstärkers und is völlig normal.

    Wo mutest Du denn: An der Bedienung vom CEM oder im Soundkartentreiber?

  5. Teufel Concept Magnum E - zwei fragen ! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Also der Rest Ton kommt nur dann wenn ich mit der Fernbedienung Mute, mit winamp o. Win. Media Player dann nicht.......stillle.....

  6. Teufel Concept Magnum E - zwei fragen ! #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Diese Mute-Funktionen sind auch nur elektronisch (mit Halbleitern bzw. ICs), das gehen noch ganz schwache Ströme durch. Bei einem richtigen Mute-Schalter, wo der Signalweg aufgetrennt wird, kommt kein Mucks mehr.

  7. Teufel Concept Magnum E - zwei fragen ! #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Dann isses der Effekt, den man auch bei vielen Stereoanlagen hat: Irgendwie kommt halt noch ne Restspannung durch den eigentlich auf Null gestellten Lautstärkeregler durch...

    Edit: Ooops - der Jeck war schneller... Muss mal endlich meinen Tasta ocen...

    BTW: Ein Teufel-Sys mutet man nicht Das stellt man (wenns sich irgendwie vermeiden lässt) nich mal leise...

  8. Teufel Concept Magnum E - zwei fragen ! #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja aber ist es normal ist das bei euch auch so oder habe ich ein schlechteres "Set" erwischt.

    @boidsen

    JA du hast schon recht, aber ich glaube nicht das das die Nachbarn auf Dauer mitmachen....wäre zu schön ! -:)

  9. Teufel Concept Magnum E - zwei fragen ! #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Für das Geld bekommt man nichtmal einen Vertärker (höchstens den Ringkerntrafo davon), da kann es schonmal normal sein, dass es etwas brummt...


Teufel Concept Magnum E - zwei fragen !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.