tft 15" Zocker-Monitor unter 350euro

Diskutiere tft 15" Zocker-Monitor unter 350euro im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Bei Spielen muss man ja doch auf den Bildaufbau achten? Wie schnell sollte der sein? reicht 25ms? Bevorzuge da egoshooter, aber auch fifa und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
 
  1. tft 15" Zocker-Monitor unter 350euro #1

    Standard

    Hi!

    Bei Spielen muss man ja doch auf den Bildaufbau achten?
    Wie schnell sollte der sein?
    reicht 25ms?

    Bevorzuge da egoshooter, aber auch fifa und das übliche.

    Welchen Monitor könnts ihr empfehlen?
    Ob es 17" unter 420€ gibt bezweifele ich.
    15" gibts einige :9

    Bitte um empfehlungen! :bj
    der soll mir beim zocken freude bereiten!
    naja, für Uni und so sollte er schon auch reichen (programmieren, office...), aber da reicht einer, auf dem man spielen kann, garantiert auch oder!?

    Danke

    Gruss,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tft 15" Zocker-Monitor unter 350euro #2
    chdahlen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also zu 15" hatte ich mal den Samsung Syncmaster 151S und habe ihn wieder zurückgebracht. Das Bild war einfach zu schlecht, wenn man mal den Desktop vor sich hatte. Sehr grobkörnig und irgendwie "flirrte" es immer. Die Synchronisation mit der Grafikkarte war einfach nicht 100% möglich. Und das obwohl der Monitor 25ms hatte.

    Jetzt habe ich einen 17"er von Hyundai (ImageQuest L70A, knapp 600 Euro). Ich zocke ganz gerne (derzeit Gothic2, UT2003, Counterstrike) und finde das Bild auch trotz 30ms gut. Allerdings bin ich auch schon 32 Jahre :)

    Worauf man neben der reinen Zeit achten muß:
    - Ausleuchtung
    - Helligkeit
    - DVI-Eingang: Wenn der Monitor über einen DVI-(D) Eingang verfügt und die Grafikkarte über einen entsprechenden Eingang, würde ich diese Verbindung bevorzugen, da die Synchronisation entfällt und das Bild in jedem Falle stabil ist. Achtung bei den Kabeln, da ist der große Nepp unterweg. Ein DVI-Kabel kostet z.B. beim MediaMarkt 59 (!!) Euro, im Versandhandel (km-elektronik.de) 9,99 Euro.
    - Interpolation: Ist ein "Schwachpunkt" meines Monitors. Das Bild wird immer auf die gesamte Bildschirmgrösse hochgerechnet. Für den Desktop natürlich kein Problem, UT2003 mit 1280x1024 macht mein Rechner aber nicht mit vollen Details mit. Also Details runterschrauben oder bei 1024x768 bleiben. Die Interpolation sieht bei bewegten Bilder immer noch besser aus, als 1024x768 auf meinem alten Röhrenmonitor, es gibt aber auch TFTs, welche die Original-Auflösung darstellen und den Rest mit einem schwarzen Rand füllen. Sieht noch einen Tick besser aus.

    Für Deine Preisvorstellungen würde ich mir die TFT's von benq mal angucken (ehemals Acer), billig und gute rise/fall-Zeiten. Optisch allerdings nicht mein Fall.

    Christoph

  4. tft 15" Zocker-Monitor unter 350euro #3
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Moin!

    So, bevor jetzt wieder die ganzen hardcore-Spielefreaks kommen muss ich erst mal meinen Senf dazugeben :9

    Wirst bestimmt gleich mit folgenden Sätzen zugeschüttet: "Mit einem TFT kann man nicht spielen"; "Kauf dir lieber nen normalen"; "Die sind viel zu lahm" etc. blabla

    Und so schauts aus:
    Ich hab selbst auch seit über einem Jahr einen 17" TFT (und der ist noch nicht mal Marke!) und bin damit eigentlich super zufrieden! Ich benutz ihn haupstächlich zum Surfen, Office, Bild und Video. Natürlich spiel ich auch damit und das ohne Probleme! Das ein ganz leichtes "Nachziehen" vorhanden ist kann ich nicht abstreiten - aber das man deshalb zum Beispiel UT2003 nicht mehr spielen kann halte ich schlicht weg für gelogen!
    Mittlerweile gibt es auch TFTs die eine schnellere Reaktionszeit haben - und mit denen sollte dieser Schliereneffekt eigentlich kein Thema mehr sein.

    Eins noch zum Schluss: Die wirklichen Hardcore-Spieler werden wohl (so fern sich bei den TFTs die Technik nicht weiterentwickelt) bei Röhrenmonitoren bleiben, da diese höchste Ansprüche stellen die ihnen ein TFT (noch) nicht bieten kann. :bj

  5. tft 15" Zocker-Monitor unter 350euro #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    wenn du ein gelegenheitsspieler wie clubby bist dann reichen dir sicherlich tft mit 25ms responsetime.
    solltest du jedoch etwas höhere ansprüche haben, wirst du um einen 16ms-display nicht herumkommen. die sind noch relativ teuer, aber im nächsten monat kommt eine ganze "schwemme" an 16ms-TFt auf den markt.
    falls du noch 1-2 monate warten kannst: es lohnt sich !

  6. tft 15" Zocker-Monitor unter 350euro #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @chdahlen
    den Samsung hätte ich nämlich auch überlegt kaufen.
    könnte das an deiner grafikkarte gelegen haben, dass die synchronisation net exakt war? weiss net, aber ich hab ne gf4 ti4200, vielleicht könnts mit der klappen?

    @alle
    was ist denn der schliereneffekt genau?
    mittlerweile weiss ich, dass der eintrifft wenn die bildaufbauzeit zu lang is.
    aber wie schaut schlieren aus? wie macht sich das deutlich am monitor?

  7. tft 15" Zocker-Monitor unter 350euro #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @flubby
    wie schnell is die aufbauzeit bei deinem monitor?
    weil du noch klar schlieren siehst

  8. tft 15" Zocker-Monitor unter 350euro #7
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    www.tomshardware.de
    da is grad n test von 15" tfts.. lies dich ma durch dann findest du den richtigen ;)

  9. tft 15" Zocker-Monitor unter 350euro #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich selber habe seit einem halben Jahr einen TFT von Belinea 101740 nennt sich das gute Stück. Der Preis ist jedoch momentan noch bei ca.650€ anzusiedeln.Von nachwischen etc. habe ich noch nix bemerkt.Kann dir diese Website ans Herz legen prad dort kannst du im Forum sehr viele Tests hinsichtlich TFT`s in allen Größen finden.


tft 15" Zocker-Monitor unter 350euro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hyundai imagequest l70a media markt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.