TFT besser als Röhrenmonitor?

Diskutiere TFT besser als Röhrenmonitor? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ok das freut mich für die Antworten aber die Antwort zu meiner "wichtigsten" Frage habe ich noch nicht bekommen.... Wie es aussieht mit der Strahlung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 74
 
  1. TFT besser als Röhrenmonitor? #9
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Ok das freut mich für die Antworten aber die Antwort zu meiner "wichtigsten" Frage habe ich noch nicht bekommen....
    Wie es aussieht mit der Strahlung für die Augen aber das weiss wohl keiner hier ..

  2. Standard

    Hallo paTrick01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT besser als Röhrenmonitor? #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Zitat Zitat von paTrick01
    Jep und wie siehts jetzt mit der Strahlung aus was so ein TFT aussetzt ?
    Ist der schädlicher als ein Röhrenmonitor bzw. ist der schlechter für die Augen als ein Röhrenmonitor?
    Lese dir dazu am besten mal den Inhalt folgender Links durch:
    http://www.prad.de/new/monitore/faq.html
    http://www.hardwaregrundlagen.de/oben10-004.htm
    Ich denk mal, das sollte deine Fragen dazu beantworten.
    Eim erst genannten Link geht es ausschließlich um TFTs, also vor dem Kauf auf jeden Fall gründlich studieren.

  4. TFT besser als Röhrenmonitor? #11
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Ich danke für die oben genannten 2 Links..... derzeit besitze ich einen 19 Zoll Röhrenmonitor ich überlege aber auf einen TFT umzusteigen was hällt ihr davon?

    Bringt es mir was ... oder eher nicht..

    Habe eher sehr hohe Stromrechnungen das an meinem Monitor denke ich nal zurück zuführen ist, der Röhrenmonitor braucht sehr viel Platz und auserdem kann ich damit nicht auf Lans gehen weil er sehr schwer ist möchte nicht zu viel Geld ausgeben für einen TFT möchte damit die neuesten Games zocken können ohne schlieren oder sonstiges. ....

  5. TFT besser als Röhrenmonitor? #12
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Kann man so nicht sagen!
    Ich z.b. bin vom 17 Zoll Röhre auf nen 17 Zoll TFT umgestiegen und ich will definitiv keine Röhrenmonitor mehr haben!
    Und mein TFT z.b. macht auch in 1024x768 bzw. 800x600 ein gescheites bild!
    Du musst dir selber mal ein paar TFT´s anschauen bzw. probezocken.
    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ob TFT oder Röhre die muss jeder für sich selbst treffen.

  6. TFT besser als Röhrenmonitor? #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    @paTrick01
    Ich hab auch schon sehr lange einen, ich will ihn nicht mehr missen.
    Gerade weil ein TFT sehr Augenschonend ist.
    Ich sage, es bringt auf jeden Fall was.
    Auf was du beim Kauf beachten mußt, findest du unter den www.prad.de

  7. TFT besser als Röhrenmonitor? #14
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Dankeschön zu lordrayden99 wie soll ich auf einem TFT Probezocken?
    Ich kann nicht in den Laden gehen und mir den TFT mal schnell kaufen zum Zocken und wieder zurück geben ... (=

  8. TFT besser als Röhrenmonitor? #15
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sorry aber tft technik find ich noch bissl schwach,bei spielen die quali is echt schlecht durch die kleinen Auflösungen und wenns zu schnell ist dann ruckelt oder schmiert das tft(garnich gut für augen und brain)also für nfsu und unreal2004 ungeeignet!!!Für nahkampfakrobaten die solitär spielen ist ein tft ok und hoffentlich keine pixelfehler(lasst euch das ding vorführen).

  9. TFT besser als Röhrenmonitor? #16
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wenn ich Kohle hätte, dann würde ich sofort zu einem TFT umsteigen. Mein 19Zoller verbrät immerhin 80Watt. Der 19Zoll TFT von meinem Bruder brauch maximal 40Watt. Außerdem finde ich das Bild wesentlich Augenschonender.
    Wer nicht gerade ein Hardcore-Zocker ist, ist mit einem TFT meiner Meinung besser bedient.


TFT besser als Röhrenmonitor?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Iiyama ProLite E431S - flackern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.