TFT besser als Röhrenmonitor?

Diskutiere TFT besser als Röhrenmonitor? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Weil er finde ich schick aussieht und die besten Werte hat (lt. Hersteller). Schau dir doch auf Prad.de nochmal ein paar Testberichte an......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 74
 
  1. TFT besser als Röhrenmonitor? #49
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Weil er finde ich schick aussieht und die besten Werte hat (lt. Hersteller).


    Schau dir doch auf Prad.de nochmal ein paar Testberichte an...

  2. Standard

    Hallo paTrick01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT besser als Röhrenmonitor? #50
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Finde auf Prad.de keine wirklichen Testberichte von dem Monitor ich würd ihn mir morgen gerne kaufen gehen wenn ich meine Kohle morgen bekomme .... aber na ja das schlieren von dem hab ich so angst und den Pixelfehlern....

  4. TFT besser als Röhrenmonitor? #51
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von paTrick01
    Finde auf Prad.de keine wirklichen Testberichte von dem Monitor ich würd ihn mir morgen gerne kaufen gehen wenn ich meine Kohle morgen bekomme .... aber na ja das schlieren von dem hab ich so angst und den Pixelfehlern....
    Also glaube kaum, dass einer der Monitore groß Schlieren zieht! Wenn du so Angst davor hast und auch wg. den Pixelfehlern musst du ihn halt im Internet ordern. Manche bieten auch für ein paar Euro einen Pixelfehlertest an, wobei es darüber auch unterschiedliche Meinungen gibt.

    Hier ein kleiner Test: KLICK


    Was hälst du von dem hier? KLICK

  5. TFT besser als Röhrenmonitor? #52
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    mhhhhhhhhhhmmm also Max du bringstm ich echt zum nachdenken =)
    wobei ich gestehen muss den 713 muss ich mal im freien Handel bekommen ich finde immer nur den 710N aber der 713N mhmm und übers Internet bestell ich nicht weil ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe!!

  6. TFT besser als Röhrenmonitor? #53
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Oki

    anscheinend haste Dich für nen TN Panel entschieden.

    Der Samsung 710N ist sicherlich kein schlechter - aber ohne DVI. Das wäre für mich K.O.

    Den 713N würde ich für ein TN Panel auch sofort nehmen.

    Wenn Du nen Benq willst dann nimm den 937s+ das soll einer der besten Zockertft`s sein.

    Aber wie gesagt - bedenke das TN Blickwinkel Problem.

  7. TFT besser als Röhrenmonitor? #54
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Ja ;) ok und jetzt was ist ein Blickwinkel ????????? =))) wenn ich den Bildschirm drehe ? das er dann zB. Horizontal ist ?
    Wie soll ich das jetzt verstehen?

  8. TFT besser als Röhrenmonitor? #55
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Einen Röhrenmonitor kannst Du betrachten von wo du willst. Du hast immer die gleiche "Ausleuchtung" und Farben - genauso als wenn du davor sitzt.

    Bei einem TN Panel kannst Du selbst bei exaktem mittig sitzen nicht immer alle Farben gleich sehen.

    z.B.

    Du hast nen blauen Balken von oben nach unten verlaufend. Dann wird das blau unten anders dargstellt als oben - je nachdem wie gut oder schlecht das Display ist.

    Schaust du ein TN Panel von der Seite an erkennst Du nur grau... egal was auf dem Bildschirm ist...

    Ist ein Nachteil der für mich k.o. bedeutete...

    Auch die fehlenden Farben lassen z.B. bei DVD schauen häufig Farbübergänge wie leichte linien erscheinen. Auch das empfand ich als störend. Für Grafikbearbeitung z.B. ist ein TN nichtmal im Ansatz zu gebrauchen.

    Aber wie gesagt - wenn`s nen Spielemonitor der hin und wieder im Office oder zum surfen ran muss kann man sich sicher mit nem TN Panel anfreunden.

    Warum solls den net der Prolite sein den Max z.B. auch hat? Schau Ihn Dir doch an und entscheide selbst.

    Die von dir gewählten Monitore halte ich nicht für die "besten". Der einzige den ich nehmen würde wäre der Samsung - aber der hat netmal DVI...

    Es ist net einfach einen richtigen Monitor zu finden bei den ganzen Paneltypen. Das war bei der Röhre einfacher :-)

    Bevor Du was kaufst - überzeug Dich von einem TN Panel gegen ein S-IPS Panel. Dann kannst Du Dir sicher sein das Du mit dem TN Panel z.B. auskommst und Dir die Macken der Technik egal sind. Auch würde ich nicht an 50 Euro sparen und dann unglücklich sein. Ein Monitor ist meist ne deutlich längere Anschaffung als ne Graka oder nen CPU :D

  9. TFT besser als Röhrenmonitor? #56
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    OK ich glaube ich schaff mir nen S-IPS an aber jdesmal wenn ich im Laden schauen gehe find ich nirgnds wo das dabei steht:/ das dass SIPS ist ich lese immer nur Blickwinkel dann meist MS und kleinigkeiten

    Ich denke ich bestelle bei Amazon.de

    ich brauche einen TFT mit SIPS der geringsten MS was es für zocker so gibt, Pixelklasse 1 wäre cool (ist ja das beste was ich so gehört habe) und ja ... sollte infach top sein aber bitte nur 17" ich finde nichts gescheites um nen vernünftigen preis ... könnt ihr mir paar zeigen?


TFT besser als Röhrenmonitor?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Iiyama ProLite E431S - flackern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.