TFT besser als Röhrenmonitor?

Diskutiere TFT besser als Röhrenmonitor? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hy und zwar hab ich ein paar Fragen zu einem TFT? Ich habe derzeit einen Philips 19 Zoll Röhrenmonitor und trage eine Brille und hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 74
 
  1. TFT besser als Röhrenmonitor? #1
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard TFT besser als Röhrenmonitor?

    Hy und zwar hab ich ein paar Fragen zu einem TFT?

    Ich habe derzeit einen Philips 19 Zoll Röhrenmonitor und trage eine Brille und hab irgendwann mal gehört dass ein TFT besser für die Augen ist?

    Woran kann das liegen, an der Röhre im Röhrenmonitor der strahlt das er nicht gut ist für die Augen?

    Und der TFT was hat dieser für ein Aufbau wieso sollte ich zu einem TFT anstatt zu einem Röhrenmonitor greifen?

    Währe nett wenn ihr mir bissi helfen könntet!

    Schönen Abend wünscht euch Patrick

  2. Standard

    Hallo paTrick01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT besser als Röhrenmonitor? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ein TFT hat folgende Vorteile:
    1. Sehr platzsparend (dürfte klar sein )
    2. Flackert nicht, weil er eine andere Technik benutzt, um das Bild darzustellen. Also auch @ 60 Hz ist kein Flackern wahrzunehmen.
    3. Wesentlich geringerer Stromverbrauch. Liegt auch an der verwendeten Technik. Ein TFT verbraucht etwa 1/4 soviel Strom wie ein CRT.

  4. TFT besser als Röhrenmonitor? #3
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard

    ABER für einen schnellen tft mit guter bildquali musst du noch relativ viel hinlegen... also ich bleibe erstmal bei crt --> 19", super bild quali, vor bereits ca. 2 jahren für 200€. solange die tft nicht vom preis her so sind werde ich mir zumindest keinen holen. aber wie gesagt achte vor allem auf die geschwindigkeit wenn du damit spielen willst

  5. TFT besser als Röhrenmonitor? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Nagut, wenn wir schon bei Nachteilen sind (ich dachte, die wollte er garnicht wissen...):

    Ein TFT wird nur in seiner nativen Auflösung ein wirklich scharfes, klares Bild liefern, weil ansonsten Pixel interpoliert, also mehrere Pixel gleichgeschaltet werden. Wenn du also einen 17'' TFT hast, wird der nur in 1280x960 ein wirklich scharfes Bild liefern.

  6. TFT besser als Röhrenmonitor? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    AHA also das heißt wenn ich mir einen TFT zulege sollte ich auch schauen das ich ihn mit der Auflösung laufen lassen kann mit dem er mir vorgegeben ist ....
    Und wie sieht es aus mit der Strahlung vom Gesundheitlichen her ist ein TFT besser als ein Röhrenmonitor?

  7. TFT besser als Röhrenmonitor? #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    um Exlipse zu vervollständigen ... alle Games die du spielst sollten mit deiner Grafikkarte auch in der einstellungen die Empfohlen wird laufen... ich würde niemals mehr ein Röhrenmonitor kaufen nach dem ich mir meinen 17 TFT gekauft hab

  8. TFT besser als Röhrenmonitor? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Jep und wie siehts jetzt mit der Strahlung aus was so ein TFT aussetzt ?
    Ist der schädlicher als ein Röhrenmonitor bzw. ist der schlechter für die Augen als ein Röhrenmonitor?

  9. TFT besser als Röhrenmonitor? #8
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ich denke die Vorteile sind klar. Ich habe auch seit ein paar Monaten einen 17" TFT und bin sehr zufrieden. Der Bildschirm ist für eine Auflösung von 1280*1024 ausgelegt. Ich merke jedoch keinen Unterschied zwischen 1280*1024 und 1024*768, also was die Schärfe und Klarheit des Bildes angeht.

    Ich würde mir den TFT auf jeden Fall vorher im Handel anschließen lassen, hab ich auch gemacht, denn es gibt einige Billig-Teile, wo das Bild sehr "vermatscht" aussieht. Also ich würde auch nicht zu einem Aldi- oder sonstigen "Supermarkt-TFT" greifen.


TFT besser als Röhrenmonitor?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Iiyama ProLite E431S - flackern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.