TFT mit D-SUB oder DVI-D ??

Diskutiere TFT mit D-SUB oder DVI-D ?? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @malte_dierks ...das dachte ich zunächst auch. Habe letzten Freitag meinen Hyundai L90D+ bekommen. Vor lauter Auffregung habe ich den Karton fast in der Luft zerrissen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. TFT mit D-SUB oder DVI-D ?? #9
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @malte_dierks

    ...das dachte ich zunächst auch.

    Habe letzten Freitag meinen Hyundai L90D+ bekommen. Vor lauter Auffregung habe ich den Karton fast in der Luft zerrissen. Weil alles schnell gehen mußte, habe ich dann einfach mein 21" CRT-Monster abgestöpselt und den Edelflachmann drangehängt... und ich war enttäuscht.

    Keine sichtbare Veränderung zum alten Sumo-Monitor. Im Gegenteil, beim Scrollen hatte ich den Eindruck, er verdunkele sich - jedenfalls eine störende Sache, die mir so beim CRT noch nicht aufgefallen war.

    Am Samstag habe ich mir dann Zeit genommen und den PC auf DVI vorbereitet und das entsprechende Kabel (war im Lieferumfang) angebracht.

    Danach folgte ein Neustart und einige Spiele wurden angetestet. In diesen Minuten hatte Feinstaub die Gelegenheit, sich auf allen Teilen meiner offen stehender Mundhöhle abzulagern...

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT mit D-SUB oder DVI-D ?? #10
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Doch der Unterschied ist bei den meisten Monitoren erkennbar! Du kennst halt nicht die güte eines digitalen Bildsignals, weil du ja nichts zum Vergleichen hast :)

  4. TFT mit D-SUB oder DVI-D ?? #11
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    So, habe mir eben ein DVI-D Kabel bestellt. Wenn es da ist, melde ich mich wieder.

  5. TFT mit D-SUB oder DVI-D ?? #12
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    *Update*

    DVI Kabel ist da und soeben angeschlossen worden. Bildqualität ist im Vergelich zum D-SUB tatsächlich besser.
    Besonders die Farben sind schärfer und die Strukturen klarer und deutlicher.

  6. TFT mit D-SUB oder DVI-D ?? #13

    Standard

    Mein Bruderhat ein DVD-D TFT von Sony für rund 550€. Den kann man auch mit D-Sub anschliessen. Mir ist kein großer Unterschied aufgefallen. Ich habe noch mal einer Bitte: Könntest du mir mal den Kontrast und die Helligkeit sagen? Das wäre super!

  7. TFT mit D-SUB oder DVI-D ?? #14
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Wie meinste das mit Kontrast und helligkeit?


TFT mit D-SUB oder DVI-D ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.