TFT Monitor + Fragen

Diskutiere TFT Monitor + Fragen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallöle, ich möchte mir nun einen TFT zulegen bisher habe ich mit einem Symsung CRT 959NF 19 Zoll gearbeitet und um die Größe + meine ...



 
  1. TFT Monitor + Fragen #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Blinzeln TFT Monitor + Fragen

    Hallöle,

    ich möchte mir nun einen TFT zulegen bisher habe ich mit einem Symsung CRT 959NF 19 Zoll gearbeitet und um die Größe + meine Auflösung (1280x1024) beizubehalten möchte ich mit ein 17 Zoll Display kaufen.

    Nun ist aber die Frage die Displays Arbeiten ja alle so zwischen 60-75 Hz während ich bei meinem Monitor 100 Hz habe. Is dies für die Augen schlechter?

    Wie stark merkt man das ein Bild interpoliert ist wenn ich z. abweichend von der nativen Auflösung mal ein altes Spiel wieder game wie Starcraft das nur auf 800x600 läuft? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht bisher?


    Das wars erstmal - Gruß Kenny

  2. Standard

    Hallo Kennyisback,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT Monitor + Fragen #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ein TFT braucht nicht mehr wie 60 Hertz! TFT ist doch ne ganz andere Technik.

    Und da das Bild wesentlich ruhiger ist ist ein TFT das beste was deinen Augen passieren kann.
    Die Interpolation ist vom TFT selbst abhängig, manche können es gut, manche schlecht.
    Am besten guckst du hier wenn du dir ein Wunsch-TFT ausgeguckt hast, da steht auch welcher gut zum spielen ist.
    http://www.prad.de


TFT Monitor + Fragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.