TFT-Monitor Samsung 710N - kein Bild

Diskutiere TFT-Monitor Samsung 710N - kein Bild im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ja Tach.. hab folgendes Problem.. hab mir heut den TFT-Monitor Samsung 710N gekauft.. und naja irgendwie will er nicht.. ich hab alles angeschlossen, fahr PC ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. TFT-Monitor Samsung 710N - kein Bild #1
    Newbie Standardavatar

    Standard TFT-Monitor Samsung 710N - kein Bild

    Ja Tach.. hab folgendes Problem.. hab mir heut den TFT-Monitor Samsung 710N gekauft.. und naja irgendwie will er nicht.. ich hab alles angeschlossen, fahr PC hoch, schalt ihn ein, und was ist? das grüne Licht blinkt nur, drück ich auf Menü, steht da: 'Test Good' und verschwindet wieder.. zieh ich den kabel aus dem Rechner, steht da das nen Kabel fehlt.. kann mir da jemand helfen?

  2. Standard

    Hallo Silvah,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT-Monitor Samsung 710N - kein Bild #2
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Ich pack mal meine Kristallkugel aus und fange an mit dem Wahrsagen:

    Du hattest vorher einen CRT-Monitor an der Grafikkarte hängen und hast diesen mit z. B. 1024x768 bei 100 Hz betrieben. Der neue Monitor packt diese Bildwiederholfrequenz nicht. Häng nochmal den Röhrenmonitor hin und setze die Frequenz auf 60 Hz. Dann probierst du den TFT nochmal.

    P.S.: Willkommen im Forum!

  4. TFT-Monitor Samsung 710N - kein Bild #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von bluegames
    Ich pack mal meine Kristallkugel aus und fange an mit dem Wahrsagen:

    Du hattest vorher einen CRT-Monitor an der Grafikkarte hängen und hast diesen mit z. B. 1024x768 bei 100 Hz betrieben. Der neue Monitor packt diese Bildwiederholfrequenz nicht. Häng nochmal den Röhrenmonitor hin und setze die Frequenz auf 60 Hz. Dann probierst du den TFT nochmal.

    P.S.: Willkommen im Forum!
    Also 1. ich bin Newbie, CRT Monitor? hmm kann sein, nur das problem ist, der alte Monitor is Putt.. ^^ geht also nix mehr der zeigt kein Bild mehr an.. und nya wie soll ich da das nochma ändern?!

    Vielen Dankl

  5. TFT-Monitor Samsung 710N - kein Bild #4
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    CRT=Röhrenmonitor
    Drücke nach dem Einschalten mal F8 und halte die Taste gedrückt. Dann kannst du auswählen, wie Windows gestartet werden soll. Da wählst du den "Abgesicherten Modus". Windows startet dann mit 60 Hz. Sollte der Monitor auch dann nix anzeigen, dann schaumer weiter.

  6. TFT-Monitor Samsung 710N - kein Bild #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    meinst du mit dem TFT Monitor? also mit dem TFT monitor hab ich das eben versucht, doch da war nix.. hab eben F8 gedrückt gehalten kam aber nichts.. wenn du den CTR monitor mientest dann versuch ich das eben nochmal mit dem ^^

    PS: wenn ich F8 gedrückt halte, sollte dann irgendwas erscheinen? irgendein geräusch oder kA? weil der Monitor zeigt ja nichts an

  7. TFT-Monitor Samsung 710N - kein Bild #6
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Du hast den Monitor aber schon im ausgeschalteten Zustand am ausgeschalteten PC angeschlossen!?! Nicht dass beim Einstecken durch Spannungsspitzen TFT und/oder Grafikkarte kaputt gingen.
    Im Zweifelsfall teste mal den neuen TFT an nem anderen Rechner bzw. einen anderen Monitor an deinem PC.
    Vielleicht ist ja einfach auch nur deine Grafikkarte defekt und der alte Monitor ist gar nicht kaputt!?!
    Schau auch mal den VGA-Stecker an, ob evtl. PINs verbogen sind oder fehlen.

  8. TFT-Monitor Samsung 710N - kein Bild #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du den über DVI oder VGA angeschlossen? Mal auf die automatische Signalerkennung (AUTO) am Monitor gedrückt?

  9. TFT-Monitor Samsung 710N - kein Bild #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von bluegames
    Du hast den Monitor aber schon im ausgeschalteten Zustand am ausgeschalteten PC angeschlossen!?! Nicht dass beim Einstecken durch Spannungsspitzen TFT und/oder Grafikkarte kaputt gingen.
    Im Zweifelsfall teste mal den neuen TFT an nem anderen Rechner bzw. einen anderen Monitor an deinem PC.
    Vielleicht ist ja einfach auch nur deine Grafikkarte defekt und der alte Monitor ist gar nicht kaputt!?!
    Schau auch mal den VGA-Stecker an, ob evtl. PINs verbogen sind oder fehlen.
    Punkt 1. Ja, der PC war aus als ich ihn angeschlossen hab
    Punkt 2. Soll ich jetzt den Alten CTR monitor an nen anderen Rechner schließen oder den TFT Monit0r?
    Punkt 3. das mit der Grafikkarte könnte stimmen.. denn mein Alter Monitor.. ka ob das an ihm lag.. oder an der Grakka, auf jeden Fall wurd der immer schwarz, und erst nach dem ich paar mal auf den Monitor eingeschlagen habe, funktionierte er wieder normal.. dann hab ich versucht den anderen alten (Ka ob der kaputt war oder so) anzuschließen, aber der ging auch nicht.. ich mein wenns an der Grakka liegen würde, dann müsste ich doch nicht auf den Monitor hauen sondern aufn PC oder?
    Punkt 4. Pins fehlen nicht, hab ich eben geguckt

    Punkt 5 - Hast du den über DVI oder VGA angeschlossen? Mal auf die automatische Signalerkennung (AUTO) am Monitor gedrückt? - <- DVI? VGA? sry ka was damit gemeint ist.... aber auf dem monitor hab ich schon alle Knöpfe gedrückt, nur da passiert nichts, ausser auf dem menü knopf, wo steht: 'Test Good'


TFT-Monitor Samsung 710N - kein Bild

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung monitor test good

monitor zeigt test good an

samsung 710n fehler

samsung test good kein bild

samsung tft klopft aber kein bild

samsung monitor schwarz test good
kein signal samsung 710 r
samsung test good
samsung test good kein signal
samsung tft 24 kein bild
samsung monitor angeschlossen ..test good
monitor samsung test good
test good monitor samsung
monitor test good aber kein bild samsung
samsung monitor defekt 710n
tft monitor nur weisses bild
samsung 710n frequenz
samsung 710n kein bild
samsung 710n monitortest gut aber kein bild
samsung 710n monitor keine bild
samsung 710n zeigt nichts an
samsung 710n keine anzeige
samsung tft test good
samsung bildschirm sagt trst good zeigt aber nix
samsung zeigt nur test good an

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.