TFT: Pixelfehler "ausmassieren" !?!

Diskutiere TFT: Pixelfehler "ausmassieren" !?! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Das habe ich gerade in nem anderen Forum gesehen: Hi, ich hatte bei dem LCD meiner Freundin einen roten Pixel in der Mitte. Sie ...



 
  1. TFT: Pixelfehler "ausmassieren" !?! #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen TFT: Pixelfehler "ausmassieren" !?!

    Hi!

    Das habe ich gerade in nem anderen Forum gesehen:

    Hi,
    ich hatte bei dem LCD meiner Freundin einen roten Pixel in der Mitte.
    Sie hat geschworen daß er sie nicht stört, aber mich störte er. Also googlete ich etwas und fannd Hinweise darauf daß man die hellen Pixelfehler selber beheben kann.

    Helle Fehler rühren daher daß ein Kontakt zum ausschalten des Pixels nicht richtig sitzt. man kann ihn wieder "anmassieren"
    Ich war skeptisch und hab wie beschrieben ganz zart (so daß das angeschaltete display leichte Farbveränderungen zeigt) mit einem Tuch massiert. Nix is passiert. der Pixel blieb rot.
    Einen Monat später war ich etwas aggressiver und habe doch schon recht kräftig um diesen Pixel hrummassiert und siehe da
    nach nicht mal 2 Minuten war der rote Pixel weg. er funktioniert wieder einwandfrei.

    Also wer nen Display ausserhalb solcher Garantien hat und etwas mutig ist kann das gern mal probieren.
    Kann das tatsächlich funktionieren?

  2. Standard

    Hallo Caramon2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT: Pixelfehler "ausmassieren" !?! #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm vielleicht haste durch das Reiben nur mehr Pixelfehler provoziert. Im gesammten Bild waren die dann evtl. weniger auffällig ^^

  4. TFT: Pixelfehler "ausmassieren" !?! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard

    Also am TFT von meinem Vatter war mal n weißer Pixelfehler.
    Ich hab auch drauf rumgedrückt und seitdem ist der weg.

    Aber keine Ahnung wie das geht und überhaupt sollte man generell vorichtig sein.


TFT: Pixelfehler "ausmassieren" !?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tft pixel massieren klappt nicht

pixelfehler ausreiben lcd

weisser pixelfehler

pixelfehler reiben

tft pixelfehler massieren

pixelfehler massieren?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.