TFT als primären Monitor

Diskutiere TFT als primären Monitor im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, ich hab hier im Forum schon ne Kaufberatung für meinen neuen PC bekommen...heute kam dann der neue Monitor, den ich bis der neue ...



 
  1. TFT als primären Monitor #1
    Newbie Standardavatar

    Standard TFT als primären Monitor

    Hallo zusammen,

    ich hab hier im Forum schon ne Kaufberatung für meinen neuen PC bekommen...heute kam dann der neue Monitor, den ich bis der neue Desktop soweit ist am Laptop betrieben werden soll...und dann kam leider auch schon das erste Problem...vielleicht kann mir jemand helfen...

    ich habe heute eben einen LG L1970H an einen Dell Inspiron 8000 angeschlossen. Der Dell hat eine GeForce2 mit 32mb Ram.

    Das ganze lief über analog. Anfangs kein Problem über die üblich Tastenkombination lies sich zwischen Desktop und TFT hin und her schalten (Desktop wurde dupliziert). Dann habe ich bei aktiviertem TFT die Auflösung auf 1600x1200 gestellt (Auflösung des LCD im Laptop) um zu sehen, was passiert.

    Leid nichts gutes. Der TFT wurde schwarz und zeigte mir an:

    Analog
    Aus.SpezifiktaionF
    75.1KhZ/60Hz

    das hab ich schonmal gegoogelt...kommt aber nichts gescheites rum.

    Ich kann seither den TFT nur noch als erweiterten Desktop benutzen nicht mehr als Primären...Wenn ich die FN+CRT/LCD Taste drücke wird der TFT automatisch zum erweiterten Desktop. Drücke ich erneut, dann kommt die Fehlermeldung und die Bildschirme sind schwarz. Dann nochmal drücken und nur der LCD ist aktiv. (Desktop duplizieren geht gar nicht mehr)

    Jetzt hab ich 2 Lösungswege:

    1. Ich versuch diese Desktoperweiterung auszuschalten (das Häkchen geht aber nicht weg beim LCD) und wieder nur zu duplizieren

    2. Ich versuch über die Fehlermeldung, welche eine falsche Frequenz von der GraKA an den TFT zeugt zu beheben.

    Ich bitte um Hilfe...ich dreh durch...neue Hardware auf dem Tisch, die man nicht nutzen kann...

    danke,

    ekkke

  2. Standard

    Hallo Ekkke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT als primären Monitor #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    du könntest probieren ob du nicht im BIOS den VGA-Ausgang deines Laptops als primären Bildausgang einzustellen, dann sollte es funzen.

  4. TFT als primären Monitor #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Du hast mein Herz schon höher schlagen lassen, doch leider hab ich keine Einstellung im Bios gefunden.

    Ich hab auch schon niedrige Auflösungen und Hz Zahlen ausprobiert, hab Grafikkartentreiber und Bildschirmtreiber neu installiert...

    es klappt einfach nicht mehr, den TFT als Primär anzuschließen....


TFT als primären Monitor

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.