TFT mit schweren Bildstörungen

Diskutiere TFT mit schweren Bildstörungen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Gudn allerseits. Vorgestern erstand ich einen TFT für knapp 200 Euronen. Eine neue Grafikkarte war ebenfalls drin , es handelt sich um eine Radeon 9200 ...



 
  1. TFT mit schweren Bildstörungen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard TFT mit schweren Bildstörungen

    Gudn allerseits.

    Vorgestern erstand ich einen TFT für knapp 200 Euronen.
    Eine neue Grafikkarte war ebenfalls drin , es handelt sich um eine Radeon 9200 Oo

    Nunja , als ich den TFT jedoch anschloss an den VGA Port der Graka kam es zu schweren Bildstörungen.

    Es zieht sich ein blauer Strich durchs Bild. Zudem erscheinen bei vielen Grafiken lila Pixel Oo
    Zudem ist das Bild nicht grade sehr scharf.

    Ich brachte den TFT zurück und bei seinem Rechner lief der TFT einwandfrei.
    Von d.h. würde ich gerne wissen ob jemand bereits ein solches Problem hatte?


    Wäre für eine Antwort äußerst dankbar....^^

  2. Standard

    Hallo Makenshi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT mit schweren Bildstörungen #2
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Hast du mal einen anderen Monitor bei deinem Rechner probiert? Kann an der Graka liegen, manche vertragen sich nicht. Teste das mal aus. Kommt es sofort zu Störungen auch unter DOS oder nur in Windows? Wenn letzteres, andere Treiber benutzen, evtl. die alte Konfiguration zurücksetzen, vielleicht zuviel HZ eingestellt, Auflösung richtug... etc.

  4. TFT mit schweren Bildstörungen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Verzeih ich gab etwas wenig infos.

    Also an der Graka kann es nicht liegen , ich probierte es auch einmal mit einer anderen Graka(einer Radeon 9000).
    Die 9200 war ganz frisch.

    Das Problem tritt bereits auf bevor irgendein Betriebssystem initalisiert wurde.
    Ich klemte auch bereits einmal meine beide Platten ab um zu testen ob es nicht an einem Treiber liegt.

    Der blaue Strich blieb mir jedoch leider treu.
    Er erschien immernoch. Ob er auch im Bios erscheint weiß ich nicht....aber ich denke da er auch ohne Platte diese Fehler ausspuckt wird er das dort auch tun :/

  5. TFT mit schweren Bildstörungen #4
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Evtl. Pins verbogen? Schlimmsten falls ist es eine Inkompatibilität, seitens Radeon. Test mal ne Nvidia Karte. Musst ja keine Treiber installieren - nur für das Booten.

  6. TFT mit schweren Bildstörungen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm nee Pins sinds leider auch nicht.
    Der Händler schloss ihn auch bei sich an und es kam ein fehlerfreies bild :/

    Ich versuche es eventuell mal mit na simplen PCI Graka , falls dann immernoch Streifen da sind habe ich eventuell ein Problem.

  7. TFT mit schweren Bildstörungen #6
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Es kann eigentlich nur an der Graka liegen, wie gesagt teste mal einen anderen TFT. Im Notfall schmeiss die halt raus und kauf dir eine Geforce 4 4200TI. Um die 50 Euro.

  8. TFT mit schweren Bildstörungen #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    *nickt* In Ordnung werde deinen Rat befolgen danke.

    Hm wenn die Graka schuld ist dann müsste der TFT ja mit der PCI Graka anständig laufen oder?

    Mein PC Händler hat mir einen Schwachsinn erzählt von wegen das das Betriebssystem schuld sei....und das trotz das es beim Bios noch gar nicht initalisiert ist.


TFT mit schweren Bildstörungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tft blauer strich

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.