TFT vs CRT !

Diskutiere TFT vs CRT ! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi , Leider habe ich kein passendes anderes Forum gefunden, also hab ich mein thema mal hier reingeschrieben. Meine frage ist relativ simpel , und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. TFT vs CRT ! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard TFT vs CRT !

    Hi ,

    Leider habe ich kein passendes anderes Forum gefunden, also hab ich mein thema mal hier reingeschrieben.
    Meine frage ist relativ simpel , und zwar :
    Welche Monitorart ist von der Bildqualität her besser , ein guter TFT oder ein guter CRT ? Und mit Bildqualität meine ich Farbtreue , Kontraststärke , schärfe etc.
    Welche Monitore sind für Games besser ?

    PS : ich hab über die suche das www.prad.de forum gefunden , weiß nur nicht ob die "tft - experten" so objektiv zwischen crt und tft entscheiden können ;)

    Grüße

  2. Standard

    Hallo Synapticus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TFT vs CRT ! #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Ein CRT ist von der Reaktionszeit sicherlich besser als ein TFT und daher auch für Hardcore Gamer die erste WAHL. Das steht auch auf prad.....

    Aber richtig neue Samsung BF930 sind auch schon 1A für Games, würde mir aufjedenfall keinen CRT mehr kaufen.
    Ich kaufe mir erst dann einen wenn mein CRT kaputt geht...

  4. TFT vs CRT ! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi ,

    vielen Dank schonmal .
    Also Hardcore Gamer bin ich sicherlich nicht , aber ich zock schon gerne mal und mich würde es nerven wenn ich keine lust mehr aufs zocken habe weil die bildquali eines sündhaft teuren TFT nicht so gut ist ...
    aber unabhängig von games , sind crt von der bildquali nun besser odr schlechter ?

  5. TFT vs CRT ! #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    CRT ist die Bildauali besser, allerdings kommt das ja auf den Monitor an, nen guter TFT ist besser als nen alter CRT.

  6. TFT vs CRT ! #5
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Es gibt zu jedem CRT einen TFT, der eine bessere Bildqualität hat.
    Für Hardcoregamer, also richtige Profi-FPS-Zocker, mag ein CRT noch Vorteile haben, für sonst niemanden.

  7. TFT vs CRT ! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    na dann sag mir doch mal was so zur Zeit der beste 20" TFT oder 23" TFT ist , der eine sehr gute Bildquali hat und auf dem man auch spielen kann ( hardcoregamer bin ich keineswegs , also würden mich da KLEINE schlieren nicht stören )

  8. TFT vs CRT ! #7
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Also du wirst inzwischen keinen CRT mehr finden, der auch nur im geringsten an die aktuellen TFTs rankommt. Auch die Profi-Clans spielen inzwischen auf TFTs von daher lasse ich das Argument Hardcore-Zocker auch nicht mehr gelten :D

    Schau dich bei Prad um, nimm den TFT, der dir am besten für dich geeignet erscheint, und fertig ist das ganze.

  9. TFT vs CRT ! #8
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    TFT's haben ein viel schärferes und klareres Bild, sogar die billigen Modelle. Und flimmern tun sie auch nicht, ist also besser und entspanennder für die Augen.


TFT vs CRT !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.