Thermikprobleme mit der IBM 305040 HD?

Diskutiere Thermikprobleme mit der IBM 305040 HD? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hab mir vor längerer Zeit mal eine 40 Gig IBM gekauft...nach einiger Zeit gab die Platte immer inunregelmässigen Abständen ein helles ******* (ähnlich einer ...



 
  1. Thermikprobleme mit der IBM 305040 HD? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab mir vor längerer Zeit mal eine 40 Gig IBM gekauft...nach einiger Zeit gab die Platte immer inunregelmässigen Abständen ein helles ******* (ähnlich einer gekrazten Schiefertafel) von sich. Zuerst dache ich, dass sich die Platte verabrschiedet hat, mein Windows hin jedesmal nach dem vermeintlichen "Crash".
    Nach einem neustart schien die Platte wieder einwandfrei zu laufen.

    Jetzt hat mein Freund diesselbe Platte gekauft, und bei ihm trat auf einer LAN Party genau dasselbe auf, sein Windows lief zwar normal weiter, die Platte machte aber genau dasselbe Geräusch.

    Da es auf der LAN-Party wegen Sommerlicher Temperaturen sehr heiss im Gehäuse (CS-601) sein musste, tippe ich auf einen Thermischen Fehler bei der PLatte.

    Kann es sein, das IBM gepfuscht hat? Wisst ihr da näheres?

  2. Standard

    Hallo Punisher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thermikprobleme mit der IBM 305040 HD? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Etwa 70% (!) aller IBM DTLA Platten geht z. Zt. als defekt zurück!!! Das ist ganz richtig meistens ein Hitzeproblem. 2 meiner 3 IBMs sind schon ausgefallen, die dritte meldet sich hin und wieder mit den von Dir beschriebenen Geräuschen. Ist doch toll, oder? Dann wird Deine Platte wohl defekt sein, genau wie meine, alsol das ist nun wirklich kein Software Problem.

  4. Thermikprobleme mit der IBM 305040 HD? #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    und was gibt es für alternativen zu IBM,
    ich dachte die wären gut.

    C  U
    Fryd

  5. Thermikprobleme mit der IBM 305040 HD? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    DAS dachte ich auch mal. Ich habe seit gestern eine Western Digital WD600BB (60Gig bei 7200rpm). Die ist etwas leiser als die DTLA, sehr schnell und vor allem eins: billig. Ich habe dafür 345,-DM bezahlt bei Datasystem.


Thermikprobleme mit der IBM 305040 HD?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.