Tonspur aufnehmen ???

Diskutiere Tonspur aufnehmen ??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Leutz, zwar hab ich des Problem, dass ich mein PC über Chinchkabel und den dazugehörigen Adaptern an meinen Receiver vom TV anschliesse und Tonspuren/Sounds ...



 
  1. Tonspur aufnehmen ??? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin Leutz,

    zwar hab ich des Problem, dass ich mein PC über Chinchkabel und den dazugehörigen Adaptern an meinen Receiver vom TV anschliesse und Tonspuren/Sounds aufnehmen will.

    Wenn ich dann aber die Sounddateien abspiele, sin sie immer sehr leise!
    Hab auch schon in den Lautstärkeoptionen die Aufnahmelautstärke lauter gemacht, geändert hat sich abba nix.

    weiss jemand was des is, odda kennt jemand a gutes tool dafür.

    :dc

  2. Standard

    Hallo beN*-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tonspur aufnehmen ??? #2
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Meerix's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT
    Festplatte:
    Seagate SATA II 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT Extreme Gamer
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS
    Monitor:
    NEC Multisync FE991SB
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    Seasonik S12 500W
    3D Mark 2005:
    ca 9600
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Pro
    Laufwerke:
    NEC 3500A und Toshiba 1912

    Standard

    Hast du schon probiert den Line-In Eingang lauter zu stellen? Willst doch darüber aufnehmen oder?

  4. Tonspur aufnehmen ??? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    joar, klar.

    hab doch oben schon gschrieben, dass ich bei aufnahme lautstärke alles lauter gemacht hab.

  5. Tonspur aufnehmen ??? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Fahr doch einfach nochmal nach der Aufnahme mit diversen Tools wie CoolEdit Pro oder Steinberg Software drüber, damit kannst Du die Lautstärke sehr verstärken und Störgeräusche rausfiltern!

  6. Tonspur aufnehmen ??? #5
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    ein sehr gutes aufnahme tool is Acoustica
    http://www.aconas.de/acoustica/acoustica.html

  7. Tonspur aufnehmen ??? #6
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Mein Favorit ist für Soundaufnahmen "Easy Listening" .
    Spitzentool, sehr klein und reichlich unkompliziert, eignet sich allerdings nicht zur Nachbearbeitung, aber zum Aufnehmen
    ideal.

    Hier:

  8. Tonspur aufnehmen ??? #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx ^^

    werd die diversen vorschläge und tools mal ausprobiern ;D

  9. Tonspur aufnehmen ??? #8
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    @beN*-

    Wenn das Eingangssignal zu leise ist, dann würde ich erst mal versuchen das Ausgangssignal von der Quelle wo du aufnehmen willst (Fernseher) lauter drehen.
    Lieber die Lautstärke am Fernseher usw. bisschen lauter drehen als normal und am Computer den Eingangspegel etwas zurückdrehen. Weil wenn du den Eingangspegel am Computer zuhoch drehst, ziehst du auch sachen wie Netzbrummen oder Grundrauschen mit hoch.


Tonspur aufnehmen ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acoustica aufnahme zu leise

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.