Tool um beim P2 550MHZ Taktraten zu erhöhen?

Diskutiere Tool um beim P2 550MHZ Taktraten zu erhöhen? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, hab da noch eine Kiste mit 550MHZ rumstehen, dem ich gerne etwas Beine machen möchte, nur sind in den Biosoptionen keinerlei OC-möglichkeiten vorhanden.... Da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Tool um beim P2 550MHZ Taktraten zu erhöhen? #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    hab da noch eine Kiste mit 550MHZ rumstehen, dem ich gerne etwas Beine machen möchte, nur sind in den Biosoptionen keinerlei OC-möglichkeiten vorhanden....
    Da gibts doch ein Tool, wo man trotzdem die Taktraten erhöhen kann, oder?
    Gruss

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tool um beim P2 550MHZ Taktraten zu erhöhen? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Mal ehrlich: Was willst dem Teil noch Beine machen? Wenn du ihn als File Server oder ähnliches verwenden willst, dann kannst auch so lassen!
    Außerdem war diese Generation wirklich kein OC Wunder. Wenn da 600 laufen ists schon viel!

  4. Tool um beim P2 550MHZ Taktraten zu erhöhen? #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    SoftFSB
    CPU FSB (aus CPU Cool)
    Die Progs funktionieren nur mit bestimmten Mainboards, musste schauen ob deins dabei ist. Die können außerdem NUR über FSB takten.

    Aber Mighty hat recht, viel mehr als 600-650 Mhz sind da nicht drin. Es lohnt sich also kaum.

    Evtl. kannste auch mal nach nem OverclockingBios schauen:
    Lumberjacker.de
    BiosMods.com

    mfg ecke

  5. Tool um beim P2 550MHZ Taktraten zu erhöhen? #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    im Prinzip habt ihr ja Recht..... :ee
    Aber nen Versuch ists mir trotzdem Wert....
    Danke Leutz...

  6. Tool um beim P2 550MHZ Taktraten zu erhöhen? #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    habe mir jetzt eine Geforce 2 MX PCI in den Rechner gemacht, seither dauert das Booten eine halbe Ewigkeit (Rechner hängt beim Win XP Logo fast 2 Minuten...dann erst gehts weiter), kann mir jemand helfen?
    BS ist Win XP
    Gruss

  7. Tool um beim P2 550MHZ Taktraten zu erhöhen? #6
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    mit 500 MHZ kein wunder ...
    also wie ich mal hörte läuft es erst gut ab 750 - 800 MHZ !
    ... see ya

  8. Tool um beim P2 550MHZ Taktraten zu erhöhen? #7
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by Kuchen@5. März 2004, 20:04
    mit 500 MHZ kein wunder ...
    also wie ich mal hörte läuft es erst gut ab 750 - 800 MHZ !
    ... see ya
    Hi,
    Du meinst das Win XP läuft erst gut mit ca. 800 MHZ, oder...
    nee, das ist net das Problem, seit dem Einbau der Graka dauert das Booten ewig, vorher alles ohne Probleme....

  9. Tool um beim P2 550MHZ Taktraten zu erhöhen? #8
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ein Geforce 2 MX PCI
    Guck mal nach obs nen IRQ Problem gibt, entweder bei Booten (bevor er Win startet stehen die kurz da) oder mit Aida32, dort bei Geräte -> Geräteressourcen

    Wenn die Graka nen eignen hat läuft es besser als wenn sie teilen muss ;) Also falls es nen Konflikt gibt mal in nen andern PCI - Steckplatz stecken und gucken obs geht

    mfg
    sven


Tool um beim P2 550MHZ Taktraten zu erhöhen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.