TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 V 1004 liest nur 3-fach

Diskutiere TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 V 1004 liest nur 3-fach im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Habe mir vor ca. 8 Wochen ein Toshiba SD-M 1612 DVD Laufwerk zugelegt. Anfangs konnte es DVD`s mit meist 13-facher Geschwindigkeit unter DVD Decryptor ...



 
  1. TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 V 1004 liest nur 3-fach #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Habe mir vor ca. 8 Wochen ein Toshiba SD-M 1612 DVD Laufwerk zugelegt. Anfangs konnte es DVD`s mit meist 13-facher Geschwindigkeit unter DVD Decryptor einlesen. Nun laüft es nur noch mit max. 3-facher (obwohl auch neue DVD`s ohne Kratzer drinliegen). Wie kann das sein? Das DVD läuft als Slave Laufwerk (Kabelmitte) am Ende hängt noch ein Lite on 24-fach Brenner (Master) der auch noch volle Geschwindigkeit fährt. Die Platte (80er Western) läuft separat am eigenen Kabel.
    Weitere Komponenten: Asus A7V333, xp100+@1530, 512 Infinion pc2700.

    Unter Nero CD Spedd geht`s auch nur mit max. 3-facher Geschwindigkeit. Ist das Teil schrott? Habt ihr dafür eine Erklärung?

    mfg
    Stefan

  2. Standard

    Hallo der.stefan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 V 1004 liest nur 3-fach #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi ...

    haste mal geschaut ob der UDMA Modus unter Win aktiviert oder läuft das Dingens nur als PIO ???

    Greez Yogi

  4. TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 V 1004 liest nur 3-fach #3
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @ der.stefan :

    Mit dem DVD ********* kannst du keien zuverlässige Aussage machen. Das es damit so lange dauert liegt einfach daran, dass die DVD kopiergeschützt ist. Bei mir (selbes Laufwerk) schafft er bei geschützten auch nicht mehr als 4x. Bei Nero dürfte es auch daran liegen.

    Wenn du dir trotzdem sorgen machen solltest, dann kannst du mal versuchen, mit einem Audio-CD-Ripper ein UNGESCHÜTZTE Audio-CD im Burst-Modus zu rippen. Da solltest du mindestens 15x schaffen. Wenn nicht, dann melde dich nochmal.

    MfG, Styler

  5. TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 V 1004 liest nur 3-fach #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke!

    Es lag an dem IDE ATA/ATAPI-Controller. Der war für`s DVD zwar für udma zugelassen lief aber aktuell nur auf PIO. Eine Deinstallation des Sekundär IDE-Kanals und ein Neustart haben das Problem behoben. Nun rennt mein DVD endlich wieder in höherer Geschwindigkeit.

    = da wär ich nie drauf gekommen!

    Das mit dem Audio-Ripper und der Geschwindigkeit werde ich die Tage auch einmal ausprobieren - mal sehen wie schnell es da jetzt geht.




    Vielen Dank an Styler und Yogi!!!!!




    Frohes Fest!

    mfg
    stefan


TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612 V 1004 liest nur 3-fach

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.