träge Maussteuerung

Diskutiere träge Maussteuerung im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen! Ich habe ein schwerwiegendes Problem, welches mich in den Wahnsinn treibt: Zunächst mein System: MSI K8T-M (µ-ATX) AMD64 3000+ 1GB Corsair DDR 400MHz ...



 
  1. träge Maussteuerung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard träge Maussteuerung

    Hallo zusammen! Ich habe ein schwerwiegendes Problem, welches mich in den Wahnsinn treibt:

    Zunächst mein System:

    MSI K8T-M (µ-ATX)
    AMD64 3000+
    1GB Corsair DDR 400MHz
    XFX GF 6800GS 256MB @6800Ultra(16/6)
    Logitech Mini Optical Mouse USB
    Sound Blaster XFI Extreme Music
    Windows XP Pro

    Das Problem:

    Meine Maussteuerung ist in vielen Spielen (auch ältere, z.B. MoH Pacific Assault) extrem träge und schwammig. Die Spiele sind dann unspielbar. Man könnte annehmen, dass dies ein Performanceproblem ist. Dagegen spricht aber, dass das Problem, wie gesagt, auch in älteren Spielen auftritt und dass das Problem, wenn es auftritt, dann auch immer in den Menüs der Spiele gleichermassen stark, wie im Spiel selbst zu beobachten ist. Also auch, wenn keinerlei aufwändige Grafik berechnet wird. Das Problem hab ich schon länger und ich habe seitedem meine Grafikkarte erneuert und eine Soundkarte eingebaut (vorher onboard). Ich habe bereits alles ausprobiert, also auch andere Maustreiber.

    Ich vermute mal, dass das Problem nicht mal an der Maus oder den Treibern selbst liegt, sondern irgendwie mit Direct3D oder DirectInput oder mit dem USB meines Systems zu tun hat. Deswegen hab ich auch die Maus noch nicht ausgetauscht. Ich wollte mir sowieso schon länger eine ordentliche Maus zulegen, allerdings will ich nicht noch mehr Geld in mein System investieren, bis ich dieses Problem endlich gelöst hab, denn so vergeht mir jeglicher Spielspass.


    Ich habe dieses Problem wie bereits erwähnt schon ziemlich lange und auch das aufrüsten der Hardware hat daran nichts geändert. Es muss sich also um einen Fehler handeln. Ich habe natürlich das System schon öfters neu installiert und auch ständig aktuelle Treiber für meine Hardware verwendet.

    Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung dafür, denn ich weiss echt nicht weiter.

  2. Standard

    Hallo PimpMyFrog,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. träge Maussteuerung #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Probiers mal mit dem Windows-Standardtreiber... Ich glaube bei USB müsste es "HID-kompatible Maus" sein, musste es am Laptop testen. Alternativ käme ja noch der PS/2-Mausanschluss in Frage (sofern die Maus einen Adapter hat)...

  4. träge Maussteuerung #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Schau auch mal unter Ausführen -> "dxdiag" ob Probleme angezeigt werden...

  5. träge Maussteuerung #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    hast du nen TFT mit OVerdrive?

  6. träge Maussteuerung #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Antworten. Also der Standard-Treiber (den ich sowieso immer nutze) ändert nix daran. Unter DXDiag ist alles in bester Ordnung. Und nen TFT mit Overdrive nutze ich nicht, allerdings nen normalen 17" TFT(IIYAMA PLE431S). Werd mir mal nen PS/2 Adapter besorgen...hoffentlich ist es damit geregelt.

  7. träge Maussteuerung #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Oder probiere ne andere Maus (Bekannten fragen)... Soweit ich weiß, ist nicht jede USB-Maus per Adapter PS/2-tauglich...


träge Maussteuerung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

medal of honor pacific assault schwammige steuerung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.