Was ist eure Traumsoundkarte?

Diskutiere Was ist eure Traumsoundkarte? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, was für ne Soundkarte würdet Ihr euch bei entsprechendem Geldbeutel holen und warum (oder schon haben)? Ich hab zur Zeit nur Onboard-sound und liebäugle ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Was ist eure Traumsoundkarte? #1
    frodo76
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    was für ne Soundkarte würdet Ihr euch bei entsprechendem Geldbeutel holen und warum (oder schon haben)?

    Ich hab zur Zeit nur Onboard-sound und liebäugle mit der Terratec 6fire (Phono Eingang!!) , der Hercules GametheaterXP (Break-out Box) und der Audigy Platinum (Firewire integriert!)

  2. Standard

    Hallo frodo76,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist eure Traumsoundkarte? #2
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ich habe die Audigy un bin zufrieden aber wenn ich jetzt eine neue hohlen würde würd ich noch einen Monat warten und mir die Audigy2 mit 6.1 hohlen.

  4. Was ist eure Traumsoundkarte? #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    Traumkarte habe ich schon eingebaut, ist eine SB Live 1024.
    Funktioniert tadellos und mit dem Creative FPS 1800 (4.1) Boxen System
    auch eine schöne Klangkulisse.
    Wenn ich die Preise für die neuen Karten sehe, angefangen bei der Audigy und der Audigy 2 sehe ich nicht ein, dass ich eine immens hohe Investition tätige für Möglichkeiten, die ich eigentlich garnicht brauche.

  5. Was ist eure Traumsoundkarte? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @maverick

    welche Vorteile siehst du genau bei der Audigy2? sind die besseren Frequenzwerte hörbar? Soll ja anscheinend vor allem beim DVD schauen jetzt volle DVD-Soundqualität unterstützen.

    @ Romaniac
    klar die 1024 ist auch ne gute Karte, aber da ich in naher zukunft auch Musik selbst bearbeiten will, hat die Audigy Platinum die geeigneten Anschlüsse. Dazu hab ich noch ne digicam und liebäugele sowieso mit ner Firewire-Karte.

  6. Was ist eure Traumsoundkarte? #5
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Genau kenn ich mich da nich aus aber ich liebe Dolby Digital und DTS. Hab jetzt ein 5.1 System und mit der Audigy2 is halt 6.1 möglich. Sie hat
    24 bit/192kHz. Audigy1 24bit/96kHz. Mehr weis ich auch nicht!

  7. Was ist eure Traumsoundkarte? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Maverick

    erstmal danke. Deine Angaben kenne ich. Mich interressiert wie sich das in der Praxis auswirkt. Hast du da irgendwelche Erfahrungen gemacht? Abgesehen davon kenne ich nur 5.1, ist 6.1 einfach eine weitere Box oder wie?

    2tens: Brauche ich für THX einen speziellen Verstärker?

  8. Was ist eure Traumsoundkarte? #7
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Mit 6.1 kann man die Sounds noch besser plazieren. es besteht dann aus 5 Lautsprechern einem Center und dem Subwoofer.

    Zu deinem zweitem Punkt: Ich glaube du bringst da was ducheinander schau dir das mal an: http://www.kinoteam.de/kt/kt_thx.html

  9. Was ist eure Traumsoundkarte? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @maverick

    hast recht gehabt, da hatte wohl eine vollkommen falsche Vorstellung von THX. Jetzt ist mir bloß erst recht nicht klar wie dieses "Maßnahmenbündel" für die Audigy 2 zertifiziert werden konnte?

    Die Einführungspreise für die Audigy2 sollen ja übrigens recht human sein.

    2te Frage: würdest du eher jetzt eher zur Audigy 2 oder Terratec 6fire tendieren? (ich tippe mal stark auf Audigy 2)


Was ist eure Traumsoundkarte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.