Treiber für usb oder serielle Tastenbelegung

Diskutiere Treiber für usb oder serielle Tastenbelegung im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, gibt es einen (freeware)-Treiber, mit dem ich über den Usbport (oder Parallelen/Seriellen Port) angeschlossenen Schaltern Tastaturtasten zuweisen kann? Z.B. Wenn ein taster gedrückt wird, ...



 
  1. Treiber für usb oder serielle Tastenbelegung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Treiber für usb oder serielle Tastenbelegung

    Hallo, gibt es einen (freeware)-Treiber, mit dem ich über den Usbport (oder Parallelen/Seriellen Port) angeschlossenen Schaltern Tastaturtasten zuweisen kann? Z.B. Wenn ein taster gedrückt wird, der an usb (seriell) angeschlossen ist, die "nach oben taste" ausgelöst wird?

  2. Standard

    Hallo stahlwolle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Treiber für usb oder serielle Tastenbelegung #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Weiss denn keiner eine Möglichkeit, mit einem externen Schalter eine Tastatureingabe zu tätigen?

  4. Treiber für usb oder serielle Tastenbelegung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ??????????

  5. Treiber für usb oder serielle Tastenbelegung #4
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    ich habe keine Ahnung wozu dies gut sein soll... also führ das doch mal näher aus... und wieso du nicht einfach eine Tastatur kaufst, wo du frei programmierbare Tasten dabei hast...das trifft ja praktisch auf jede aktuelle zu...

  6. Treiber für usb oder serielle Tastenbelegung #5
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Wie wärs mit einer USB-Tastatur, die du zerlegst? Ist recht simpel, außerdem hast du dann das ganze Relais schon und musst "nur noch" die Tasten mit den passenden Kontakten verbinden, das ist allerdings ne ganz schöne Rumprobiererei ;)

  7. Treiber für usb oder serielle Tastenbelegung #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, das Ganze wird ein Sportstepper für meine Frau...
    Die sitzt den ganzen Tag vorm Computer und spielt Guild Wars... Und wird immer F...er!
    Ein ganz normaler Stepper (Siehe Ebay 9,95€) Wird mit zwei Endschaltern und 2 Zeitrelais ausgestattet, wobei die Zeitrelais da sind um beim Wechsel vom einen auf das andere Bein die Spielfigur weiterläuft und nicht hackelt...
    Diese Schaltung muss Ich jetzt auf die Vorwärtslaufentaste legen...
    Die Maus- und Tastatursteuerung des Games bleibt dabei normal erhalten... Der stepper ist nur dafür da bei z.B. Gothic usw. vorwärtszulaufen...
    Das ist es, und das es meine Frau nicht erfreuen wird, wenn da ein aufgeschraubter Joystick bzw. Tastaur rumhängt, könnt ihr euch wohl denken.

  8. Treiber für usb oder serielle Tastenbelegung #7
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    lol...ich glaub deine Frau wird sich auch über den Stepper nicht freuen *g* Ich würd die Games deinstallieren und sie lieber zum Fitness schicken...

  9. Treiber für usb oder serielle Tastenbelegung #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nene, die Sache ist schon unter uns abgesprochen...
    Und ist halt ein kleiner ansporn für mich den ***** hochzukriegen und endlich mal wieder was zu basteln...

    Deshalb ist es mir auch wichtig, das es eine Saubere Lösung wird, was die Verkabelung angeht, aber ich bin da auf was gekommen...:

    Ich kaufe 2 identische Funkmäuse, die id-frei sind und dadurch ein- und denselben Empfänger ansteuern...

    Dann bräuchte Ich eine Maus an den Stepper anzubringen und z.B. statt der mittleren Maustaste die Stepperelektronik anschliessen... Die mittlere Maustaste im Game mit vorwärtslaufen belegen und fertig!

    ...und das sogar über Funk!!!

    Das Problem ist jetzt eine Maus ohne eigene Id zu finden, hat da jemand einen Tip bzw. 2 Mäuse zu verkaufen die sich am Schreibtisch gegenseitig in die Queere kommen?


Treiber für usb oder serielle Tastenbelegung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.