Treiber- oder Hardwareproblem ?

Diskutiere Treiber- oder Hardwareproblem ? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe ein MSI K7T266 PRO2 RU und hab WinME drauf. An einem schönen sonnigen Tag (:D) musste ich den Resetschalter betätigen, beim anschließenden ...



 
  1. Treiber- oder Hardwareproblem ? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein MSI K7T266 PRO2 RU und hab WinME drauf.
    An einem schönen sonnigen Tag (:D) musste ich den Resetschalter betätigen, beim anschließenden Windowsstart kam: "Windows Schtzfehler. Bitte neustarten". Das wunderte mich, weil ich vorher keine Probleme hatte. Nun hab ich mich auch die Suche gemacht was diesen Schutzfehler verursacht und siehe da nachdem ich den USB 2.0 Controller deaktiviert hatte ( geht nur in Win ) gab es keine Probleme.

    Hm nun stelle ich mir die Frage ob es am Treiber liegt oder doch am Mainboard?
    Außerdem finde ich es komisch, das dieser Fehler nur nach einem Reset auftritt.
    Ich habe auch herausgefunden, dass der Fehler nicht auftritt, wenn man nach dem Reset ins Bios geht und die Einstellungen speichert bzw. der Raid-Controller beim bootvorgang aktiviert ist. Der Fehler tritt trotzdem auf, denn man nach dem Reset ins Bios geht und es ohne speichern der Optionen verlässt?????

    Misteriös sind auch die Angaben zu den USB Anschlüssen im Gerätemanager. Einer der zu dem Controller gehörenden USB-Stammhuba zeigt mir 3 verfügbare Anschlüsse an, obwohl eigentlich nur 2x2 vorhanden sind!!!???

    Hatte jemand diese Problem schon, oder kennt jemand eine Lösung ??
    Würde mich auch interessieren was ihr zu dem Problem denkt!

    cu

  2. Standard

    Hallo Meister Propper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Treiber- oder Hardwareproblem ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.