TSP420 wird auf einmal heiss und geht in Turbomod

Diskutiere TSP420 wird auf einmal heiss und geht in Turbomod im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Mein dusseliges TSP420-NT geht auf einmal in den Turbomodus über. Sonst hat es immer so schön vorsich hin gepustet doch seit 10min. bläst es ...



 
  1. TSP420 wird auf einmal heiss und geht in Turbomod #1
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied Avatar von tm

    Standard

    Hi!

    Mein dusseliges TSP420-NT geht auf einmal in den Turbomodus über. Sonst hat es immer so schön vorsich hin gepustet doch seit 10min. bläst es wie sau. Welch krach.

    Hatte bis vor kurzen sogar ne WaKü dran (Corsair) und nun nur den Zalman 7000 ich meine verbraucht der mehr als die Hydrcool oder warum wird das NT nun so warm?

    Danke für ein paar Tips von eurer Seite.

  2. Standard

    Hallo tm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TSP420 wird auf einmal heiss und geht in Turbomod #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    hi !

    Nee, daran wird es nicht liegen. Vermutlich liegt es daran das es in deinem Case wärmer wird, vorher wurde die Abwärme über das Wasser abtransportiert, nun aber über die Luft und das NT saugt direkt über der CPU ab und erhitzt sich dadurch.

  4. TSP420 wird auf einmal heiss und geht in Turbomod #3
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tm

    Standard

    Hmm, naja dachte auch daran. Doch ich blase mit 4 Lüftern Frischluft ins Gehäuse. Sollte das nicht reichen. Einer der lüfter sogar diirekt auf den CPU-Kühler.

    Bläst oder Saugt der Zalman eigentlich? Denn als ich den Lüfter einbaute ist die Temp. der CPU um 2°C gestiegen als vorher wo kein externer Lüfter zum Zalman hinblies.

  5. TSP420 wird auf einmal heiss und geht in Turbomod #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    du solltest vielleicht auch 2 lüfter zum raussaugen nehmen und nicht nur luft reintransportieren!
    :)
    oder habe ich das falsch gelesen??? :cp

  6. TSP420 wird auf einmal heiss und geht in Turbomod #5
    tm
    tm ist offline
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von tm

    Standard

    Naja das NT und ein zusätzlicher 80er sowie der Arctic-VGA-Silnecer sind für den Raustransport der Luft zuständig. Möchte nur gerne mehr Luft hineinbekommen, da ich so etwas kntrollieren kann welchen Weg die Luft geht (Filter vor den Luft einsaugenden LÜftern).

    Das gute Innere soll nicht zu stark verdrecken.

  7. TSP420 wird auf einmal heiss und geht in Turbomod #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hm.. naja aber ob das der richtige weg ist .... denke net ... mods korrigiert mich (also net meine tippfehler !!! )
    aber es sollten in der regel vorne 2 lüfter rein und hinten 2 raus pusten die in etwa die gleiche fördermenge haben!! sonst gibts nen luftstau....
    und das netzteil transportiert ja hauptsächlich seine temperatur ab und die graka ihre von daher denke ich das ein 80er zu wenig ist!!!! und staubfilter sind kein problem... nimm ne strumphose und klebe die über die lüfter.... vorher naürlich ausschneiden... habe ich am we gemacht... bilder folgen!! :)

  8. TSP420 wird auf einmal heiss und geht in Turbomod #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja stimmt und am besten mehr luft raus als rein, sonst kommt es zum hitzestau. solltest du schnell ändern dann dürfte es keine probleme geben. habe das gleiche netzteil und läuft auch sehr leise obwohl mein system gut übertaktet ist und viel wärme pruduziert


TSP420 wird auf einmal heiss und geht in Turbomod

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.