TV gucken is mies.

Diskutiere TV gucken is mies. im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ja auch bei einer schlechten quelle...ich nehme immer in 720er auflösung auf...allerdings nehme ich dann einen anderen codec, da der divx geringfügig schlechter ist als ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. TV gucken is mies. #9
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ja auch bei einer schlechten quelle...ich nehme immer in 720er auflösung auf...allerdings nehme ich dann einen anderen codec, da der divx geringfügig schlechter ist als der, welcher dem software-programm beiliegt (frag mich jetzt nicht wie der integrierte codec heißt, ist dann allerdings mpeg2, aber wie gesagt auch als mpeg4 ohne probleme)...

    meine karte ist eine WinFast TV2000 XP Expert von leadtek...die zugehörige software finde ich super (die karte natürlich auch)...

  2. Standard

    Hallo Feyamius,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV gucken is mies. #10
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ich hab ebenfalls (analog) Kabel und hatte bislang eine Pinnacle PCTV stereo, womit ich auch an sich ganz zufrieden war. Aufnehmen in DVD-Qualität (mpeg2) war jedoch nicht einwandfrei möglich, halbe DVD-Auflösung klappte ganz gut und reichte qualitativ dicke. Allerdings durfte nebenbei nichts Aufwendiges gemacht werden, sonst gabs Probleme.
    Weil mich das genervt hat, hab ich mir vor ein ppar Wochen die Leadtek PVR2000 gekauft, da sie einen Hardware-MPEG2-Encoder besitzt (ähnlich der Hauppauge PVR150/250/350). Bei ebay hab ich bei einem Händler incl. Porto 50€ (B-Ware mit einjähriger Garantie) bezahlt.
    Fazit: Jetzt kann ich bei Bedarf in voller DVD-Qualität aufnehmen bei gerade mal 15-30% Prozessorbelastung!
    Ausstattung ist ebenfalls hervorragend, die Software wirkt zwar verspielt, bietet aber alles, was man braucht. Klarer Tip, wenn man sich mit Aufnahme-Problemen nicht mehr herumschlagen will!

  4. TV gucken is mies. #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der Nforce4 und speziell das Board von MSI ist sowieso eine verdammt schlechte Wahl wenn man TV-Karten einsetzen will. Die Probleme sind hausgemacht und auf die für TV-Karten zu langsamen Latenzen und zu geringe PCI-Spannung rückführbar.

    Hab noch keine Karte gesehen die auf einem NF4 wirklich gut lief...

  5. TV gucken is mies. #12
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Muss ich leider bestätigen, meine Terratec verweigert zurzeit auch den Dienst.
    Wenn ich die Treiber installen möchte, sagt er, er hätte sie nicht gefunden, dann gibts die Treiber aber auch noch in der Windoof Treiberliste, dann starte ich den PC neu, Bildschirm bleibt schwarz. Also zurücksetzten -.- Echt sch**** sowas!


TV gucken is mies.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.