TV-Karte analog? oder doch lieber DVD-Recorder???

Diskutiere TV-Karte analog? oder doch lieber DVD-Recorder??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute, bin bei meiner Suche nach Hilfe hier gelandet und auf Eure Meinung gespannt. Wollte mir ursprünglich einen DVD-Recorder zulegen; da ich mir aber ...



 
  1. TV-Karte analog? oder doch lieber DVD-Recorder??? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich TV-Karte analog? oder doch lieber DVD-Recorder???

    Hallo Leute,


    bin bei meiner Suche nach Hilfe hier gelandet und auf Eure Meinung gespannt.

    Wollte mir ursprünglich einen DVD-Recorder zulegen; da ich mir aber erst kürzlich einen neuen Rechner zugelegt habe (AMD 3,2) hatte ich gehofft mir diese weitere Investition sparen zu können, indem ich eine TV-Karte einbaue und so über Kabel fernsehen bzw. aufnehmen kann.

    Als erstes hatte ich eine Pinnacle PCTV 110i. Aufgrund der schlechten Bildqualität habe ich diese umgetauscht und nutze jetzt eine Terratec Cinergy Hybrid. Aber auch damit ist der analoge Empfang nicht besser. DVB-T klappt erst garnicht, weil Empfang zu schlecht. Auch die Aufnahmen vom Kabel sind mies, d.h. egal welche Qualität ich wähle, es wird nicht besser.

    Am Kabel selbst kann es auch nicht liegen, denn wenn ich meinen alten Fernseher anschließe ist das Bild top.



    Bevor ich weitere Versuche unternehme (z.B. stärkere Antenne für DVB-T) wollte ich mal fragen ob die Qualität mit einer TV-Karte generell schlechter ist als bei einem DVD-Recorder

    Für eure Tips vorab vielen Dank!

    Greets
    Duc

  2. Standard

    Hallo DucS4R,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV-Karte analog? oder doch lieber DVD-Recorder??? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Wie schlecht genau ist das Bild denn?
    Fernseher mit Bildröhre haben prinzipbedingt schon eine Art natürlichen Verwaschungs- und Rauschentfern-Filter. Das Bild kommt Dir zwar besser vor, aber Du siehst einfach nur nicht jedes Grieseln, welches die TV-Karten gnadenlos darstellen. Kannst ja spaßeshalber mal was Aufnehmen und dann am TV via DVD-Player abspielen - sieht vermutlich besser aus.

    Ansonsten mach am besten mal ein Standbild/Screenshot vom schlechten Bild. Wäre sicher hilfreich.

    Gruß, Andreas


TV-Karte analog? oder doch lieber DVD-Recorder???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.