TV-Karte (DVB-S/S2)

Diskutiere TV-Karte (DVB-S/S2) im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich suche eine TV-Karte für DVB-S und DVB-S2 (ist ja im kommen oder?). Sollte auch mit Vista 64-Bit funktionieren und wäre super, wenn ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. TV-Karte (DVB-S/S2) #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard TV-Karte (DVB-S/S2)

    hi,

    ich suche eine TV-Karte für DVB-S und DVB-S2 (ist ja im kommen oder?). Sollte auch mit Vista 64-Bit funktionieren und wäre super, wenn ich die Möglichkeit hätte Videokassetten zu "digitalisieren" (Videorekorder irgendwie anschließen).

    Ich habe schon ein bisschen rumgestöbert, aber TV-Karten sind anscheinend ein katastrophales Gebiet (Bewertungen von sehr gut bis ungenügend) und dutzende Threads wo die und die TV-Karte nicht lief. Außerdem habe ich schonmal bei einer TV-Karte für analog Satellit ins Klo gegriffen (war eine Terratec).

    Gefunden habe ich:
    - Hauppauge WinTV HVR 4000
    - Hauppauge WinTV Nova HD S2
    - Technisat SkyStar HD2

    Dann gibt es noch paar andere Hersteller (KNC, Terratec, Technotrend, ...). Ich muss zugeben, dass ich total ahnungslos bin was TV-Karten angeht.

    Bei den TV-Karten von Hauppauge hab ich gelesen, dass EPG nicht kostenlos ist. Hat das nur was mit der Software, die dabei ist zu tun und ich könnte EPG mit einer anderen Software umsonst nutzen? Die TV-Karte unterstützen ja glaube ich BDA und daher könnte ich auch andere Software benutzen oder (DVBView habe ich oft gelesen)?

    Ich bedanke mich schonmal. :)

    concu

  2. Standard

    Hallo concu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TV-Karte (DVB-S/S2)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.