TV Out Problem  ???

Diskutiere TV Out Problem  ??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Habe eine Graka vonLeadtek Geforce 2 Pro , möchte gerne über den TV Out vom PC aus zum Ferneh hin schauen es futz aber nicht ...



 
  1. TV Out Problem  ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habe eine Graka vonLeadtek Geforce 2 Pro , möchte gerne über den TV Out vom PC aus zum Ferneh hin schauen es futz aber nicht bekomme nur SW Signal ,Ton ist ok das SW Signal ist im grunde auch gut ,aber Farbe  währe natürlich besser .


    Sound  Soundblaster Live 5.1
    Graka Leateck Geforce Pro
    TV Karte  Haupauge  

  2. Standard

    Hallo Shadow,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV Out Problem  ??? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Entweder ist die TV-Ausgabe auf NTSC gesetzt oder dein S-Video-Kabel ist zu lang bzw. minderwertig, sodaß das C-Signal (Y=Helligkeit, C=Chrominanz=Farbe) zu schlapp beim FS ankommt.
    Teste mal mit einem kurzen Y/C-Kabel (also S-Video).

  4. TV Out Problem  ??? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Welcher TV-Chip ist auf Deiner Karte verbaut ?
    Hast Du auf Composite umgestellt ?

  5. TV Out Problem  ??? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ich habe auch nur ein SW-Bild, wenn ich bei meiner MX über S-VHS rausgehe. Das liegt wohl daran, dass ich über einen SCART-Adapter in meinen Videorecorder gehe, der das S-VHS Signal nicht korrekt in ein normales VHS Signal umwandelt, da bei S-VHS Bild und Farbwerte getrennt übetragen werdn. Es soll fertige SCART-Adapter geben, die die Zusammenlegung von Bild und Farbe beherrschen oder man kann sich ein Kabel löten. Schau Dir mal den Link an! Da findest Du vielleicht Hilfe:
    <a href="http://www.tvtool.de/german/cablefaq_d.htm

    CU," target="_blank">http://www.tvtool.de/german/cablefaq_d.htm

    CU,</a> (TS)_Fi//cH

  6. TV Out Problem  ??? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Passt zwar nicht ganz in die Sparte, aber die vermeintlichen S-VHS-Kabel sind meistens stinknormale Hosiden-Stecker, auf denen nur ein Composite Signal sitzt. Hatte das Problem mit einer Haupauge-Win-TV, wo vom VCR so ein Kabel kam. Der Eingang durfte da nicht der S-VHS Eingang sein.
    Die Belegung der Kabel sind unter
    http://www.dvz.fh-koeln.de/~bn083/faqkabel.html
    hervoragend beschrieben.
    Gruß
    smallbit

  7. TV Out Problem  ??? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hab ein ähnliches Problem mit meiner Gladiac 511. Eigentlich sollte die KArte ja in der Lage sein das Bildsignal sowohl an den Monitor als auch an den Fernseher auszugeben. Allerdings sehe ich am Fernseher nur buntes Geflimmer. Nur wenn ich den S-VHS-Ausgang als Primäranzeige konfiguriere und das Klonen ausschalte (=keine Ausgabe des Signals an den Monitor) krieg ich das Bild auf den Fernseher (sogar in Farbe). Ist nur etwas ungeschickt so.
    BTW wird in D eigentlich PAL-B oder PAL-G benutzt?

  8. TV Out Problem  ??? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zu der Frage von Michael auf meiner Graka ist der Chronotel Chip drauf .


TV Out Problem  ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.