TV-Out Problem

Diskutiere TV-Out Problem im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HI Ich hab folgendes Problem: Ich möchte gern über den TV-Out meiner MSI Geforce 4 TI 4400 einen DVD Film auf dem Fernseher anschauen, soweit ...



 
  1. TV-Out Problem #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    HI

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich möchte gern über den TV-Out meiner MSI Geforce 4 TI 4400 einen DVD Film auf dem Fernseher anschauen, soweit so gut, nun hab ich aber das Problem, dass das Bild im Fernseher zu groß ist! Wenn ich nun aber versuche die Auflösung zu ändern, dann springt er immer wieder auf die voherige Auflösung um (die wo zu groß ist).

    Ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt!?

    P.S Mit meinem alten 17 Zoll CRT ging es ohne Probleme, kann es sein, dass es an meinem neuen 17 Toll TFT liegt (diesen betreibe ich in einer anderen Auflösung nämlich 1152*864.(Genau diese Auflösung ist auch am TV)

    Hat mir jemand einen Tip?

    P.S Noch eine andere Frage, mit was lässt sich am besten ein TFT reinigen?? Geht es mit Wasser oder kann man das was kaputt machen?

    Danke für alle Antworten!

  2. Standard

    Hallo Dominic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TV-Out Problem #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also ich kann nur zur Reinigung erzählen....
    Da gibt es sogar bei uns eine Verfügung (bin ja Beamter) zu.
    Reinigung mit einem leicht angefeucheten, reinigungsmittelfreien, fusselfrei.... Tuch. Oder mit nem trockenen. :bj :2

  4. TV-Out Problem #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK Danke, dann hab ich ja alles richtig gemacht!

    Hat noch jemand einen Vorschlag, wegen dem TV-Out?

  5. TV-Out Problem #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mal ähnliche Probs mit meiner ATI Karte. Eine genaue Lösung kann ich Dir jetzt nicht mehr nennen.

    Hört sich jetzt blöd an. Aber ich hab einfach ein bißchen in den Einstellungen rumgespielt und auf einmal lief es wieder. :ae

    War jetzt nicht so die Hilfe :ac

  6. TV-Out Problem #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Das scheint ein bekanntes Problem von nVidia-Karten zu sein! Abhilfe schafft da folgendes Programm: TVTool bei ChipOnline

    CU Giocomo :4

  7. TV-Out Problem #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mal für den TVout (Radeon 8500le)eine zu hohe Auflösung für meinen Fernseher eingestellt und dann klappte das nicht. Also hab' ich auf 800*600 geschaltet und es klappte immer noch nicht!
    Schuld war bei mir das kleine 'Refresh-Tool' (mist 60Hz-bug!), dass die Auflösung 800*600 mit 160Hz festgestellt hat, was zwar mein Moni. einwandfrei kann, jedoch deutlich über dem liegt, was meine Glotze liefern kann. Wieder zurück geschraubt und es klappte... :ad


TV-Out Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.