TwinMOS CL2 oder CL2,5 ???

Diskutiere TwinMOS CL2 oder CL2,5 ??? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also ich habe die normalen CL 2,5 mit Twinmos Chips gekauft (2X 512 MB) und fahre die mit 200 MHz CL2 326, wie bei Hardwareluxx ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. TwinMOS CL2 oder CL2,5 ??? #9
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Also ich habe die normalen CL 2,5 mit Twinmos Chips gekauft (2X 512 MB) und fahre die mit 200 MHz CL2 326, wie bei Hardwareluxx berichtet. Ich habe die RAM-Spannung auf 2,7 Volt erhöht und hatte noch keine Probleme auf meinem A7N8X Board.

  2. Standard

    Hallo Peacekeeper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TwinMOS CL2 oder CL2,5 ??? #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vorsicht bei den Twinmos Rams mit Twinmos Chip darauf
    die TMD7608F8E50B sind ok
    aber die TMD7608F8E50D sind vermutlich ne fehl Produktion
    hatte 2 Stück davon keiner von denen lief mit 200MHz was se ja
    sollten nur mit 166MHz liefen sie ohne Fehler
    --
    die Endungen b und d weisen auf den Fertigungsprozess der verbauten Chips
    hin.
    b steht für einen Fertigungsprozess von 0.15u und d für 0.13u.
    --
    soweit zur Info von Twinmos werd ich wohl mit meinen d Chips einfach nur Pech gehabt haben :8


    wenn Twinmos dann die mit winbond chipsatz
    die kann man auch weiterausreitzen

  4. TwinMOS CL2 oder CL2,5 ??? #11
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Peacekeeper@5. Okt. 2003, 18:29
    und welchen dieser beiden würden 512 MB DDR-RAM PC400 TwinMOS/Winbond und 512 MB DDR-RAM PC400 CL2.0 TWISTER TwinMOS würdet ihr mir empehlen, da ich vorhabe mir einen der beiden mal zu gönnen ??? :5
    ich kann von den Twinmos nur abraten. Meine gekauften PC3200 512mb DDR von Twinmos liefen bei FSB 200 nur mit den Timings 8-3-3-2,5 . Das Maximum der Speicher war bei FSB 203 erreicht.
    Die getesteten Module bei Hardwareluxx waren ja auch vom Hersteller direkt zugesandt, also speziell ausgewählte Speicherriegel, die nicht der (schlechten) Qualität der normalen Produktionsserie entsprechen
    Die Twinmos mit dem BH-5 Chip wirst Du nicht mehr bekommen.
    Daher kann ich Dir aus eigener Erfahrung zu den Infineon raten.

  5. TwinMOS CL2 oder CL2,5 ??? #12
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    :cd
    So, nun muss ich mal ketzerischerweise fragen, was für ein Motherboard Ihr benutzt, um so ein Mist zu behaupten.
    Ich habe ein Asus A7N8X Deluxe mit einem Athlon XP 2400+ @1900MHz (9,5x200, läuft leider nicht mit 10x200) und benutze 2x Twinmos 512 MB mit Twinmos Chips TMD 7608F8E50D mit 200 MHz CL2,0-3-3-6 und alles läuft super.
    :ch
    Hier der Beweis :

    Und nun seid Ihr an der Reihe und seht Euch Eure Konfiguration mal an, weshalb der Twinmos-RAM bei Euch nicht läuft.
    Ich finde es nämlich nicht o.K. wenn man einfach pauschal von einem Produkt abrät ohne zu wissen warum.
    Und wer zu viel Geld hat, kann Corsair oder Geil oder irgendeinen anderen überteuerten Speicher kaufen.

  6. TwinMOS CL2 oder CL2,5 ??? #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    gleiches MB RV2.0
    von denen mit D endung lief bisher keiner fehlerfrei
    den b hab ich noch nich versucht zuübertakten
    werd ich nach Feierabend mal probieren
    gibt aber noch ne menge mehr Foren beiträge woanders
    wo geschrieben steht das twinmos mit twinmos chipsatz
    sich nich sonderlich viel übertakten lässt was mir persönlich aber
    egal is da ich mein amd system eh nur mit nem 250w netzteil
    laufen lasse jeder gesparte watt soll mir recht sein *hrhr*
    achja meine cpu isn amd2500+@3200+ und alles auf default
    eingestellt

  7. TwinMOS CL2 oder CL2,5 ??? #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @DvBs : Toll...so langsame Timings bei nur 200 MHz ? Das schafft so gut wie JEDER PC2700 Speicher... deine Ansprüche sind einfach niedriger als die der meisten hier :4

  8. TwinMOS CL2 oder CL2,5 ??? #15
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    da ist ja mein infinion ddr333 viel besser, bei 200 mhz schaff der locker vom hocker 2-2-2-5, wer benutzt schon 200 mhz fsb... :2

    gruss

    WTman2k

  9. TwinMOS CL2 oder CL2,5 ??? #16
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Haha,
    ich will den Speicher ja auch nicht hoffnungslos übertakten. Die allgemeine Aussage war ja, die Finger von Twinmos mit Twinmos zu lassen, da dieser nicht mit 200 MHz läuft und diese Meinung kann ich nicht teilen.
    Wer seinen RAM zu 150 % übertakten möchte, für den ist der Speicher natürlich nicht zu empfehlen.
    Ich nehme ja nicht am Wettkampf teil den schnellsten Speicher zu besitzen, nur für 170 Euranten 1Gig Speicher, welcher 200 MHz CL2 macht, zu bekommen, ist doch nicht von der Hand zu weisen.


TwinMOS CL2 oder CL2,5 ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.