TwinMos Dual oder einfach?

Diskutiere TwinMos Dual oder einfach? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Teccers, ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und habe mich für TwinMos Speicher entschieden. Diesen gibt es als einzelnes Modul oder aber in einem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. TwinMos Dual oder einfach? #1
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard TwinMos Dual oder einfach?

    Hallo Teccers,

    ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher aufrüsten und habe mich für TwinMos Speicher entschieden. Diesen gibt es als einzelnes Modul oder aber in einem Pack als 2 x 512 MB für Dual-RAM.

    Nun meine Frage: abgesehen vom Preis, wieviel bringen die speziellen Packs für Dual-RAM mehr an Leistung oder reicht es, wenn man einfach zwei normale TwinMos Riegel nimmt?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

    Q-Li

  2. Standard

    Hallo Q-Li,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TwinMos Dual oder einfach? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Die Doppelpacks haben kein bischen mehr Leistung. Sie sind nur zusammen getestet und Du erhältst quasi eine Garnatie, daß die beiden keine Probleme machen (zumindest untereinander, wie sie sich generell mit dem Board verstehen, ist wieder eine ganz andere Geschichte...).
    Ich würde sagen, zu über 90% sollten auch völlig verschiedene Riegel Dual-Channel-fähig sein.

    Gruß, Magiceye

  4. TwinMos Dual oder einfach? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Q-Li

    Standard

    Super, danke! Dann werde ich mir zwei einfache Riegel kaufen.

    Gruß

    Q-Li

  5. TwinMos Dual oder einfach? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das hängt auch vom preisunterschied ab. wie hoch ist er denn ?
    wenns nit zu viel ausmacht, würd ich den dual-pack nehmen
    ansonsten gehen die einzelnen auch

  6. TwinMos Dual oder einfach? #5
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Standard

    nein. Dual kann man nur mit 2 gleichen hersteller riegel benutzen, zudem bringt es meinermeinung nach 3% mehr.

  7. TwinMos Dual oder einfach? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich hab 2 verschiedene (wenn auch vom selben Hersteller) und es geht.
    Gleiche Größe müssen sie natürlich schon haben, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt oben.

  8. TwinMos Dual oder einfach? #7
    Volles Mitglied Avatar von Noimites

    Standard

    @ Magiceye04, kann sein das du glück mit den beiden Ram`s hast, aber öfters kommt es vor das es nicht klappt!

  9. TwinMos Dual oder einfach? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Noimites
    nein. Dual kann man nur mit 2 gleichen hersteller riegel benutzen
    Blödsinn!

    DualChannel funktioniert IMMER! Es sei denn die Module sind untereinander inkompatibel! Das hat aber nix mit DualChannel zu tun...

    Infineon+Samsung kann genauso gut laufen wie ein DualChannel Pack Corsair.

    Die DualChannel Pakete sind eh totaler Humbug, das bedeutet einfach nur das die beiden Riegel zusammen schonmal im DC liefen. Die Riegel sind aber genau die gleichen wie die einzelnen der gleichen Produktionsserie.

    Wieviel DualChannel bringt hängt vom System ab, auf einem Athlon XP System bringt es gerade mal einen messbaren Unterschied, keinesfalls einen spürbaren. Auf einem S939 System allerdings einen deutlich spürbaren Unterschied. Das liegt ganz einfach an der möglichen Bandbreite der Chipsätze! Der Nforce2 zum Beispiel KANN nur ca. 3.2 GB/s! Diese erreicht man mit EINEM Riegel problemlos! Daher bewegt sich hier der Unterschied im marginalen Bereich...
    Der Nforce3 U zum Beispiel kann aber locker 6 GB/s und mehr, diese erreicht man niemals mit einem Riegel! Daher hier ein spürbarer Unterschied...


TwinMos Dual oder einfach?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.