TwinMOS/Winbond

Diskutiere TwinMOS/Winbond im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; gibt schon nen anderen thread drüber... schaut doch mal in die zuverlässigkeitsdatenbank (ich mach die ja nicht umsonst *g*) ich hab auch 2 mal 512 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. TwinMOS/Winbond #9
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    gibt schon nen anderen thread drüber... schaut doch mal in die zuverlässigkeitsdatenbank (ich mach die ja nicht umsonst *g*)
    ich hab auch 2 mal 512 für nen kumpel und 2 mal 256 für mich bestellt, ch-5 ist der nachfolger des bh-5. vor dem bh-5 gabs den ah-6. a b und c sind wohl die generationen und die zahl bestimmt die speichergeschwindigkeit, also 6 oder 5 nanosekunden. jetzt kommen aber gerüchte auf, dass der ch-5 so seine problemchen mit nforce 2 haben soll. schade,denn der soll 220 machen mit schärfsten settings, mein bh-5 macht genau bei 217 schluss,auch mit langsameren timings läuft kein prime mehr.
    dennoch ist der speicher spitze wie ich finde, 41 euro...
    wenn ihr also noch bh-5 bekommen könnt, versucht diese mal zu bestellen,seid dann auf der sicheren seite.
    zu den spannungen. das epox board untervoltet etwas, das abit übervoltet und das nicht zu knapp. wenn du deinen speicher etwas schonen willst, gib ihm auf dem abit nicht mehr als 2,8, das abit legt immer 0,14 V mehr an. ich hab 2,8 und im bios und mbm sinds dasnn schon 2,94 V,das ist gerade noch vertretbar,mehr ist auf dauer ungesund.
    timings: benche mal bei 2-3-3-7 und bei 2-2-2-5, du wirst nur nen echt lächerlichen unterschied feststellen. bei einem datendurchsatz von 3,2 GB/s sind 50 MB in der sekunde einfach nicht der rede wert. (deswegen auch kein corsair *g*)

  2. Standard

    Hallo Tufix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TwinMOS/Winbond #10
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    guck CH-5 euch hier an die haben 2.9 v eingestellt, ist schon heftig.. aber wenn die nicht warm werden... braucht man auch keine sorgen zu machen.. =o) 244 fsb ist doch cool.

  4. TwinMOS/Winbond #11
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ja is ja wunderbar, nur verwenden die kein nforce2-board. das läuft nämlich nicht soweit ich das mitbekommen habe


TwinMOS/Winbond

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.