TwinMOS/Winbond

Diskutiere TwinMOS/Winbond im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moin leutz ich bin am überlegen ob ich mir 2 x 512er TwinMOS/Winbond spendiere jetzt lese ich bei kpmplett.de das die riegel jetzt CH-5 Chip´s ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. TwinMOS/Winbond #1
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin leutz

    ich bin am überlegen ob ich mir 2 x 512er TwinMOS/Winbond spendiere
    jetzt lese ich bei kpmplett.de das die riegel jetzt CH-5 Chip´s druff haben
    also die BH-5 sind ja sehr gute chips
    weiss einer von euch ob die CH-5 Chip´s auch was taugen

    sag schon mal danke :7

  2. Standard

    Hallo Tufix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TwinMOS/Winbond #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    die sind wahrscheinlich noch besser...ist glaube ich der nachfolger der BH chips!

    ella

  4. TwinMOS/Winbond #3
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Habe letzte Woche bei komplett.de bestellt. 2x 512MB TwinMOS/Winbond Chips. Die haben gesagt, die hätten den BH-5 drauf, haben aber den CH-5 drauf. Laufen bei mir mit 200Mhz bei 2-2-3-5. Bei 2-2-2-5 hängt der PC sich beim booten auf. Sie laufen mit 2,6 Volt. Glaubt ihr das eine Erhöhung der Spannung für eine Stabilisierung der Module bei 2-2-2-5 sorgt?

  5. TwinMOS/Winbond #4
    Hardware Vernichter
    Threadstarter
    Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    @ Quasimir
    probiers halt mal aus, 2,7 volt kannste ruhig an dei TwinMOS/Winbond anliegen
    meine laufen auf 4-2-2-2 mit 2,8 volt ( BH-5 )
    oder die CH-5 chips sind nicht so gut wie die BH-5 :ae
    hab noch keine infos über die CH-5 chips gefunden

    naja mal guckn

    cya

  6. TwinMOS/Winbond #5
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Meinst Du echt, daß ich die Volt Zahl auf 2,7 erhöhen kann? Hab kein Heatspreader drauf. Würde das evtl. was bringen???

  7. TwinMOS/Winbond #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    habe auch die CH-5 Chips (2x256mb Twinmos) und auch sie laufen "nur" mit 4-3-2-2.0, bei 4-2-2-2.0 stürzt der Rechner beim Booten ab, selbst bei 2.7V ändert sich nichts , denke mal die CH-5 Revision ist nicht von gleicher Qualität wie die BH-5 Chips.

    Regards,
    Alundra

  8. TwinMOS/Winbond #7
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    2-2-3-4 hab ich noch nicht ausprobiert, mache ich dann morgen. Konnte aber bei 2,7V kein 2-2-2-5 laufen lassen, deshalb schliesse ich mich der Theorie von Alundra an, daß die CH-5 Chips von schlechterer bzw. minderer Qualität als die BH-5 Chips sind. :ae :ae :ad :ad

    Gruß Quasimir

  9. TwinMOS/Winbond #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    also mal von allem anderen abgesehen: 2,7V is vollkommen i.O.

    ich hab meine auf 2,9V brutzeln *ggg* allerdings die corsair mit heatspreader, aber empfehlen würd ichs keinem, muss jeder selbst wissen...

    is halt blöd dass beim epox nur 3 einstellmöglichkeiten vorhanden sind: 2,63V - 2,77V - 2,9V da fehelen definitiv mehr zwischenschritte!


TwinMOS/Winbond

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.