Übertaktete GeForce4 Ti 4200

Diskutiere Übertaktete GeForce4 Ti 4200 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute, ich habe ja meine GF4 Ti 4200 64MB von MSI übertaktet (280/560) also noch nicht sonderlich doll, denn mit dieser Karte lassen sich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Übertaktete GeForce4 Ti 4200 #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi Leute,

    ich habe ja meine GF4 Ti 4200 64MB von MSI übertaktet (280/560) also noch nicht sonderlich doll, denn mit dieser Karte lassen sich noch höhere Taktraten erreichen. Die KArte lief bisher (gut einen Monat) absolut Stabil und ohne Bildfehler.

    Nun wollte ich die UT 2K3 Demo zocken (1024x768x32, Grafikdetails auf höchster Einstellung, Kantenglättung etc. deaktiviert)

    Lief etwa eine Minute lang völlig flüssig, doch dann war das bild plötzlich verzerrt, die farben durcheinander und der rechner ist abgestürzt. Nach 3maligen probieren auf verschiedenen Auflösungen --> Problem bleibt das selbe.

    Dann habe ich einfach mal die Taktraten mal wieder auf die Standarteinstellung zurückgesetzt und siehe da, ich kann mit den oben angegebenen EInstellungen flüssig und ohne Unterbrechung zocken.

    Warum läuft die Karte übertaktet bei allen anderen Programmen absolut stabil, nur bei UT 2K3 nicht???
    Sogar 3DMark2001SE läuft ohne Fehler mit der übertakteten Ti 4200

    Absolut unverständlich für mich, warum das jetzt nich auch unter UT läuft

    HELP :5



    Last edited by ProfX at 17. Sep 2002, 16:27

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Übertaktete GeForce4 Ti 4200 #2
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    hallo,

    hatte gleiches Problem gehabt...

    hast wahrscheinlich einen zu aktuellen detonator (kein witz)...

    versuch einen etwas älteren und es läuft (mit allen einstellungen high)...






    System: asusa7v333, 512mb-pc333 cl2,5@cl2,0 samsung, athlon xp2000+, zalman 6000 cnps cu, asus v8420 geforce4 ti-4200, sb-live 5.1

  4. Übertaktete GeForce4 Ti 4200 #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Falls Du den 40.41er drauf hast, dann solltest mal die ReadMe von der Demo lesen!

  5. Übertaktete GeForce4 Ti 4200 #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich hab den aktuellsten, offiziellen Detonator Treiber 30.82

    was is mit dem?

  6. Übertaktete GeForce4 Ti 4200 #5
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    der aktuelle detonator hat probleme mit der demo von ut2003, deswegen soll man auf den vorgänger zurückgreifen...

    wie "schuft pinky" schreibt, solltest du die readme-datei zur demo lesen, dort wird einiges zu dem problem geschrieben...

  7. Übertaktete GeForce4 Ti 4200 #6
    Xell
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Ich hab auch die 30.82-Treiber im Zusammenspiel mit ner Pixelview Ti4200 auf 290/580 laufen und hatte bei UT2k3Demo bisher keine Abstürze... :2

    Xell :1

  8. Übertaktete GeForce4 Ti 4200 #7
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Ja, is voll unverständlich, kann ohne Unterbrechung zocken, wenn die Graka nicht übertaktet ist, sobald ich den Takt wieder anhebe, schmiert die Demo ab. Allerdings nur im Spiel, bei dem Benchmark nicht!!! und auch bei allen anderen Games nicht... UNLOGISCH???!!!

    also ich wechsel dafür nich den treiber, werde die demo noch nen bissl zocken und wenns langweilig geworden is wieder übertakten.

    Bin gespannt ob dieser "Bug" (is ja einer) in der Vollversion des Spiels weg ist... wär ja nen Ding wenn die das nich hinbekommen, zumal ersma nen fettes Nvidia Logo kommt, wenn man die Demo startet....

  9. Übertaktete GeForce4 Ti 4200 #8
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hmm vielleicht Tempprobs mit der GraKa?
    Aber dann würde sie ja bei anderen Spielen auch abschmieren. Versuch´s mal mit dem 28.32 Deto, der ist meiner Meinung nach der Beste (wenn auch net der Aktuellste!).


    MFG


Übertaktete GeForce4 Ti 4200

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.