UDMA 100 Kabel richtig anschließen

Diskutiere UDMA 100 Kabel richtig anschließen im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Folks! Habe da mal eine kurze Zwischenfrage: Bei einem UDMA-100 IDE Kabel gibt es ja 3 Stecker: einen blauen, einen schwarzen und einen grauen. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. UDMA 100 Kabel richtig anschließen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Folks!

    Habe da mal eine kurze Zwischenfrage:

    Bei einem UDMA-100 IDE Kabel gibt es ja 3 Stecker: einen blauen, einen schwarzen und einen grauen.
    Der blaue Stecker wird auf das Motherboard gesteckt, aber wohin kommen jetzt die beiden anderen?
    Stecke ich jetzt den grauen Stecker (in der Mitte der Leitung) an mein Master-Gerät (in meinem Fall eine Festplatte) und den schwarzen Stecker an mein CD-Rom (am Ende der Leitung) oder umgekehrt???

    Ich bitte um schnelle Antwort, weil meine Freundin gleich nach Hause kommt und der PC immernoch offen im Wohnzimmer steht ;-) :ad

  2. Standard

    Hallo Mister_K,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UDMA 100 Kabel richtig anschließen #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Mitte=Master
    Ende=Slave

    Angst vorm Weib ist des Bastlers trauriges Los?

  4. UDMA 100 Kabel richtig anschließen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auf jeden Fall :af

    Vielen Dank für die super-schnelle Antwort!!!

  5. UDMA 100 Kabel richtig anschließen #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    so sind wir hier eben ... immer schnell, immer bereit und immer da :9

  6. UDMA 100 Kabel richtig anschließen #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das is doch wurscht, ich hab am ende master und inner mitte slave, funzt auch.... :8

    vor allem hab ich ein IDE kabel das auch so beschriftet ist!!!

  7. UDMA 100 Kabel richtig anschließen #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Wenn ich nocht etwas dazu beitragen darf:
    Blau = Mainboard Anschluss
    Schwarz=Master
    Grau = Slave

  8. UDMA 100 Kabel richtig anschließen #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    danke romaniac :bj

    hab schon an mir gezweifelt

  9. UDMA 100 Kabel richtig anschließen #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Wo ist das Problem, Jungs? Wenn das blaue am Mobo hängt, ist doch Eure=meine Konfig und alles is ok. Darüberhinaus stammt mein Beitrag aus dem Quick-Install Prospekt meines Motherboards.

    Wie man`s macht, ist`s falsch. Macht man`s falsch, ist`s auch nicht richtig :9


UDMA 100 Kabel richtig anschließen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

anschliessen eines udma kabels

udma anschliessen

udma kabel an karte umgekehrt anschliessen

grauer stecker des udma kabels an motherboard

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.