UDMA?

Diskutiere UDMA? im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus Leuts! Hab da eine Frage wegen meinen DVD/ROM und meinem Brenner.... die hängen beide an einem IDE Controller... Brenner ist ein Plextor PX-W4012A und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. UDMA? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Servus Leuts! Hab da eine Frage wegen meinen DVD/ROM und meinem Brenner.... die hängen beide an einem IDE Controller... Brenner ist ein Plextor PX-W4012A und DVD/ROM ist von Toshiba das SD-M1502.

    Ich hab das Problem, das im BIOS alles auf PIO 5 bzw. UDMA Enabled steht und mir im Windows jetzt aber mein Gerätemanager sagt, das Für das Gerät 0 nur PIO-Modus verfügbar ist und der Plextor nur auf UDMA Modus 2 Läuft!

    Liegt das an etwas, was ich verplant hab oder muss ich weinen weil die Geräte an ihre Grenzen Stoßen? :8

    Vielen Dank schon mal im Voraus...

    mfg SEGGL

  2. Standard

    Hallo SEGGL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UDMA? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    meine natürlich PIO 4.... sorry

  4. UDMA? #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Was wird denn während dem Startvorgang auf dem ersten Bildschirm angezeigt, auf dem die Geräte aufgelistet sind?
    Um es lesen zu können einfach die Pause Taste drücken.
    Zur Not kannst du zur Kontrolle die Geräte mal alleine am Controller betreiben, um Inkompatibilitäten des Brenners und des DVD Laufwerks auszuschließen. Normalerweise werden die Geräte Informationen ausgelesen und dann dem BS "übermittelt", mit welchem Protokoll kommuniziert wird.

  5. UDMA? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die Festplatten Laufen ja einwandfrei und die Beiden ROM Laufwerke erkennt das BIOS auch einwandfrei... nur das Windows sagt das das Toshiba nicht mit UDMA läuft...

  6. UDMA? #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Im ersten Bild beim Booten wird angezeigt, welche Modi welchen Laufwerken zugeordnet sind.
    Wie gesagt, Pause drücken und lesen.
    Klemme mal den Brenner ab , jumpere das DVD LW als Masterund fahre Windoof nochmal hoch, was wird dann angezeigt ?
    Normalerweise müßte es UDMA können....

    Alternativ die IDE Laufwerkserkennung im Bios auf "Auto " stellen.

  7. UDMA? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hast recht... die können miteinander nicht! mal schaun... vielleicht find ich noch ein anderes.... evtl. von Plextor oder ein anderes... eigentlich funktioniert das ja ganz gut zum zocken und so... aber beim Brennen "On the fly" hab ich halt immer Buffer underuns... naja jedenfalls danke für die Hilfe!!!

  8. UDMA? #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hänge das andere Laufwerk mit an die Festplatte, haste da noch einen Anschluss frei ?

  9. UDMA? #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, leider die sind mit zwei platten belegt... bzw. da müsst ich mir erst 90cm IDE Rundkabel kaufen damit ich die in meinem viel zu großen gehäuse zusammenschrauben könnte. und zur zeit schauts in meinem Geldbeutel finster aus, zumal ich momentan auf einen Athlon XP 2600+ spare...


UDMA?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.