Uhrzeit unter Windows NT laaaagt :P

Diskutiere Uhrzeit unter Windows NT laaaagt :P im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; also ich weiß echt nicht was da los ist. auf einem P2 450 Mhz mit BS: Winnt4 SP:6a habe ich probleme mit der uhrzeit. die ...



 
  1. Uhrzeit unter Windows NT laaaagt :P #1
    mac
    mac ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich weiß echt nicht was da los ist.
    auf einem P2 450 Mhz mit BS: Winnt4 SP:6a habe ich probleme mit der uhrzeit.
    die uhr geht permanent nach, obwohl der rechner nicht ausgeschalten wird.(kann doch also nicht an dem dummen akku liegen?!)
    d.h. der rechner ist über nacht an, und am nächsten morgen geht die uhrzeit knallhart einige stunden nach.
    .....ich glaub der tickt nicht mehr richtig...... aber wo ist denn bitte in einem rechner das rad um ihn neu aufzuziehen damit die uhr wieder normal läuft ? ;P
    ich weiß echt nicht was das sein könnte...bin voll deprimiert ....
    hat mir jemand einen tip woran das liegen könnte?
    oder ist einer von euch uhrenmacher der weiß wo dieses verdammte feder sitzt ???

    gruß mac



    Last edited by mac at 27. Jun 2002, 12:17

  2. Standard

    Hallo mac,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhrzeit unter Windows NT laaaagt :P #2
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Ich würde zuerst das SP6a nocheinmal installieren und wenn das nichts bringt das Bios auf den neusten Stand bringen, sollte das auch nichts nützen , kannst du ja noch W2k auf eine zweite Partition installieren und testen ob die Uhr mit diesem Betriebssystem auch nacht geht. Wenn ja hat dein Board bzw. das Bauteil mit dem Zeitchip einen Schaden.

  4. Uhrzeit unter Windows NT laaaagt :P #3
    mac
    mac ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe win2000 auf einer neuen festplatte im selben system installiert und hatte die selben auswirkung.
    die dumme uhr ging einfach ständig nach.

    hab dann den akku aus testzwecken doch mal asugetauscht und siehe da....es ging !!!
    ich verstehe zwar nicht warum aber irgendwie funzt es jetzt.
    was mich noch mehr zum grübeln bringt, ist die tatsache das ich den akku gemessen habe und er permanent seine 3V spannung liefert.
    naja aber das kann unter belastung auch anderst aussehen.

    also danke trotzdem für eure hilfe.

    gruß mac


Uhrzeit unter Windows NT laaaagt :P

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.