Ultra Silent NF4 System? Geht nicht? Gibts nicht :D

Diskutiere Ultra Silent NF4 System? Geht nicht? Gibts nicht :D im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Nachdem Tobi mit seinem SLI System für die etwas betuchteren eine Schau bietet *gg*, ziehe ich als Gehörkranker nach und versuche ein NF4 System auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Ultra Silent NF4 System? Geht nicht? Gibts nicht :D #1
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard Ultra Silent NF4 System? Geht nicht? Gibts nicht :D

    Nachdem Tobi mit seinem SLI System für die etwas betuchteren eine Schau bietet *gg*, ziehe ich als Gehörkranker nach und versuche ein NF4 System auf Ultra Silent und bestenfalls nicht hörbar zu bringen.

    Das System:

    A64 3000+ Venice @ 2,5-2,7ghz
    NB Cool Scraper
    DFI NF4 Ultra D
    Seasonic 400W Netzteil ATX 2.0 (Bulk Variante des S12)
    Yeong Yang 5603 "Mars" Schwarz Silber
    Samsung P80 160GB
    Club3d 6600GT @ ca. 600/1200
    GEiL Value PC3200 mit UTT, Brainpower PCB


    Als Gehäuselüfter dienen NUR 120er mit 1000rpm die noch über eine Coolermaster Aerogate 2 Lüftersteuerung gesteuert werden sollen. Die Lüftersteuerung dient vorallem zur Überwachung der NT intake/exhaust Temperatur (also der Temperatur der Luft die durch das Netzteil abtransportiert wird). Bilder gibt es leider noch keine, da mir das Netzteil und die Grafikkarte noch fehlen . Hier seid jetzt ihr gefragt! Vielleicht fällt dem einen oder anderen eine Lösung für die NB oder auch die Grafikkarte ein! Es sollen so wenige Lüfter wie nötig im System verbaut werden!!! Bietet mal was an an Vorschlägen. Ich denke im Moment daran die NB mit einem Aerocool VM-101 Kühler zu kühlen. Wie ich das realisieren könnte weis ich aber noch nicht im gesamten. Achja eine passive Kühlung der Grafikkarte ist mit den Kühler die derzeitig auf dem Markt sind leider unmöglich

  2. Standard

    Hallo Hawkeye,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ultra Silent NF4 System? Geht nicht? Gibts nicht :D #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich kenn ja welche *g* die ihre DFI-NB mit nem Zalman "kühlen", ohne SLI und OC scheint das auch zu funktionieren

  4. Ultra Silent NF4 System? Geht nicht? Gibts nicht :D #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    jo aber nur gepaart mit einem Zalman Grafikkartenkühler nur ich will ocen und da kommt mir bisher die Aerocool gerade recht. Achja falls einer eine abzugeben hat sagt es ich brauch die noch *gg*. Ausser es fällt einem was besseres ein!

  5. Ultra Silent NF4 System? Geht nicht? Gibts nicht :D #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    hab mir vorgestern auch die vf700 montiert ...
    so wirklich überzeugt bin ich echt nicht - kaum leiser als der originalkühler im idle betrieb
    hab den vf700 übrigens direkt an die graka angeschlossen,also an die geregelte spannungsversorgung....
    läuft idle mit 50%,also 6v ....

  6. Ultra Silent NF4 System? Geht nicht? Gibts nicht :D #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    WaKü?! Oder hab ich überlesen, dass du die ausschließt...

  7. Ultra Silent NF4 System? Geht nicht? Gibts nicht :D #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Wakü ist wegen meiner Geldmittel komplett ausgeschlossen. Vorallem geht das auch alles mit Lukü, nur mit höheren Temps :-).

    Im Moment habe ich den Boxed Kühler sowie den Standart Graka Kühler drauf. Das ist einfach nur pervers laut. Aber eins muss man sagen.... das System läuft auch mit nem 230W Micro ATX Netzteil absolut stabil. Ist ja auch nich wirklich viel drin aber immerhin :-). Ich hoffe nur das das Seasonic und der Scraper bald mal kommen. Lange halte ich das mit 3 Radaubrüdern aus!

    Edit:

    Also ich muss schon sagen! Dfi geiles Bios. Mein CPU Lüfter geht im Idle überhaupt nicht an (Boxed Kühler!) nur der Chipsatz Lüfter überschreitet schon recht schnell die von mir eingestellte Grenze von 55°C, bleibt aber noch erträglich. Den Radaubruder auf der Grafikkarte habe ich vorhin noch schnell rausgeschmissen. Unglaublich wie schnell man auf einen AC Silencer umsteigen kann. Waren gerade mal 5 min die ich zum Umbau gebraucht hab

  8. Ultra Silent NF4 System? Geht nicht? Gibts nicht :D #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Unglaublich wie schnell man auf einen AC Silencer umsteigen kann. Waren gerade mal 5 min die ich zum Umbau gebraucht hab
    Oh ja...
    Ich hab bei meinem über eine Stunde gebraucht, und das Egebnis war ein zerfetzter Originalkühlerstecker... Aber die Karte läuft, und sie läuft leise. Das Ding lohnt sich auf jeden Fall.

  9. Ultra Silent NF4 System? Geht nicht? Gibts nicht :D #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wakü ist wegen meiner Geldmittel komplett ausgeschlossen. Vorallem geht das auch alles mit Lukü, nur mit höheren Temps :-).
    Hm, wer sich ein SLI-System zulegt, bei dem sollten die Geldsorgen doch an letzter Stelle stehen.

    Ich persönlich würde bei einem SLI-System von Anfang an auf 6800 Ultra Karten setzen. Man sollte sich sowieso die Frage stellen, ob eine 6800 Ultra Karte nicht sowieso die Leistung von zwei 6600 GT Karten hat. Und dann kann man von Anfang an auf nur eine 6800 Ultra Karte setzen und dann später eine zweite Nachrüsten, für mich eh der einizige Vorteil bei einem SLI-System für normale Anwender.

    Und bei so einem hochgezüchteten SLI-System kommt man an einer Wasserkühlung nicht mehr vorbei, wenns man schön leise haben will.

    Oder man überlegt sich, ob man dann in sein sehr geräumigen Gehäuse entsprechende Lüftungskanäle einbaut, die dann die Luft direkt auf die kleine Heizungen führt und auch wieder davon weg. So könnte man dann mit einem 120 mm Lüfter vorn am Gehäuse die Luft ansaugen und über ein Kanal dann direkt an den beiden Grafikkarten vorbei und hinten aus dem Gehäuse wieder raus, genauso wie bei den Apple G5 Rechnern. Vielleicht gibt es da schon entsprechend große Röhren im Baumarkt. Dann noch entsprechende Schallisolierung und ab gehts.

    MFG hajo23


Ultra Silent NF4 System? Geht nicht? Gibts nicht :D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.