Umrüsten auf Athlon 64 Sockel 939

Diskutiere Umrüsten auf Athlon 64 Sockel 939 im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Servus, so ich habe beschlossen auch auf AMD 64 umzurüsten.... Was haltet ihr von diesen Komponenten? ABIT AV8 (Mainboarrd) AMD Athlon 64 3500+, Sockel 939 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 49
 
  1. Umrüsten auf Athlon 64 Sockel 939 #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard Umrüsten auf Athlon 64 Sockel 939

    Servus,
    so ich habe beschlossen auch auf AMD 64 umzurüsten....
    Was haltet ihr von diesen Komponenten?

    ABIT AV8 (Mainboarrd)
    AMD Athlon 64 3500+, Sockel 939 ( Taktbar bis 2420MHZ)

    Speicher würde ich meinen alten 2x512 MB Mushkin Level one PC433 , der bis FSB 225@5-3-3-2 mit 3,0V läuft verwenden.


    Also was meint Ihr?

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umrüsten auf Athlon 64 Sockel 939 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin!

    Mache zur Zeit den gleichen Schritt...
    Das Mainboard mag ich nicht, was Performance, Stabilität und Ocability angeht kommt man momentan nicht am Nforce3 Ultra in Form des MSI K8N Neo2 vorbei (habe die Platinum Edition mit Wifi usw. - einfach nur fett!) Ist momentan sicherlich das beste S939 Board...

    Naja die CPU, ne "pre-tested" werde ich niemals kaufen, wo ist denn da der Spass? :)

    Speicher gäbe es natürlich besseren OZC PC4400 oder Adata Vitesta PC4000 zum Beispiel. Laufen wird der Rechner aber auch mit den Mushkin :D

  4. Umrüsten auf Athlon 64 Sockel 939 #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    naja, da die Pre -Tested CPU nur Unwesentlich teurer ist, und ich nicht erst 5 an der Zahl testen will um einen zu finden der ähnlich geht, ists Sicherlich die einfachste und Sicherste Variante....was den Spannungseffekt der CPU Übertaktbarkeit angeht, da hast Du natürlich recht.
    Hm, lt. Diversen Tests war ich bisher der Meinung das das Abit AV8 eben gerade wegen seiner Stabilität und Overclockingmöglichkeiten derzeit zu den besten Sockel 939 Boards gehört.....
    Was den Speicher betrifft, so ist der doch von der Performance her mehr als ausreichend für mein vorhaben.....denn mit mehr als FSB 220 einen Athlon 64 zu fahren, da gehört schon Glück dazu.
    Ach ja, wie hoch kann man beim MSI V-Core, VDD und VDIMM einstellen?
    Gruss

  5. Umrüsten auf Athlon 64 Sockel 939 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    220 MHz? :D Aber nur mit nem schlechten Board/CPU :)
    Habe schon mehr als 250 MHz gesehen!

    Deine Fragen zum MSI werden hier beantwortet! Einfach aufmerksam lesen dann klärt sich auch die Frage welches das beste S939 Board ist! :icon_deal

  6. Umrüsten auf Athlon 64 Sockel 939 #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Hombre

    Standard

    Hi....
    Link geht nicht...

    jo...nu geht er....
    werds mal lesen....

  7. Umrüsten auf Athlon 64 Sockel 939 #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Für alle Lese-Faulen:

    Based on top performance, the full implementation of the nForce3 Ultra features, value, overclocking performance, and flexibility, the MSI K8N Neo2 Platinum emerges from a class of top Socket 939 Athlon 64 boards as our Gold Editors Choice. This makes the K8N Neo2 our choice as the best Athlon 64 motherboard that you can buy. MSI has produced two excellent motherboards in a row based on nVidia chipsets for Athlon 64. The K8N Neo for A64 Socket 754 was also one of our top choices for Single-Channel Athlon 64. The K8N Neo2 continues that performance as the top Athlon 64 motherboard that you can buy.
    Im Test auch das AV8 Rev 2! Das MSI ist aber klarer Sieger ;)

  8. Umrüsten auf Athlon 64 Sockel 939 #7
    Volles Mitglied Avatar von Black_Sheep

    Standard

    ich würd für s939 auf bessere nforce3 platinen warten, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das msi dauerhaft das nonplusultra sein wird...ich denk da werden abit und asus nachziehen.


    gruss black

  9. Umrüsten auf Athlon 64 Sockel 939 #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Black_Sheep
    ich würd für s939 auf bessere nforce3 platinen warten, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das msi dauerhaft das nonplusultra sein wird...ich denk da werden abit und asus nachziehen.


    gruss black
    Das ist es ja gerade, lies erstmal den Test bevor du irgendwas behauptest :D
    Das K8N NEO2 treibt den Chipsatz komplett an seine Grenzen! Ein besseres Board mit dem Nforce3 Ultra wird es wohl nicht geben. Gleichwertige vielleicht aber das steht in den Sternen!


Umrüsten auf Athlon 64 Sockel 939

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.