Umstieg von 15" auf 17" TFT

Diskutiere Umstieg von 15" auf 17" TFT im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; tach auch! hab mir am freitag nen neuen flachbildschrim bestellt, einen BenQ FP71V 17". bisher habe ich noch einen belinea 101570 15" tft auf meinem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Umstieg von 15" auf 17" TFT #1
    Volles Mitglied Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard Umstieg von 15" auf 17" TFT

    tach auch!

    hab mir am freitag nen neuen flachbildschrim bestellt, einen BenQ FP71V 17".
    bisher habe ich noch einen belinea 101570 15" tft auf meinem schreibtisch stehen...
    der neue monitor wird denke ich in den ächsten tagen eintreffen...

    nun zu meiner frage. ich würde natürlich gerne mit dem neuen monitor unter einer höheren auflösung arbeiten und spielen. mein 15"er hat ja nur eine auflösung von 1024x768 und der neue dann 1280x1024...
    aber wie siehts dann grad bei spielen mit der performance aus? muss ich dann mit gewaltigen fps-einbüßungen rechnen? wie seht ihr das, is der unterschied sehr groß oder kann ich auch weiterhin mit meiner 6600GT ruckelfrei bei gleicher/ähnlicher grafikeinstellung spielen???

    danke!

  2. Standard

    Hallo NoWonder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umstieg von 15" auf 17" TFT #2
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    die höhere auflösung zieht schon die performance ganz schön nach unten ^^.mit sicherheit musste deine grafikeinstellungen nach unten drehen.

  4. Umstieg von 15" auf 17" TFT #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    ernsthaft, richtig krass?

    also mir war schon klar dass des auf jeden fall nich genauso laufen wird wie momentan noch, aber macht des echt soo viel aus?
    was schätzt du/ihr vie viel prozent grafikeinstellung ich noch einstellen kann, sagen wir mal ich spiel momentan mit 100% qualitätseinstellung...
    was schätzt ihr dann wie ich des mit dem 17"er einstellen kann?

  5. Umstieg von 15" auf 17" TFT #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    DrunkenCacaduu's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3700+SanDiego
    Mainboard:
    ASUS A8N32-SLI
    Arbeitsspeicher:
    2 512MB Infineon
    Festplatte:
    2 Segate Barracuda 200GB + WD Raptor 40 GB (bald)
    Grafikkarte:
    XFX 7800GT BlackGamingEdition
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Medion 19Zoll Röhre
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    HEC 500Watt
    3D Mark 2005:
    Punkte
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    Plextor DVD-RAM Brenner

    Standard

    Warum kannst du nicht weiterhin mit 1024x768 weiterspielen ???
    Wenn die Grafik vorher o.k war is doch alles beim alten.

  6. Umstieg von 15" auf 17" TFT #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    nee, jetz is ja dann der monitor größer, da will bzw. muss man doch fast in na höheren auslösung spieln damits gut aussieht...

    naja, mal schaun, muss ich halt mal ein wenig ausprobiern...

  7. Umstieg von 15" auf 17" TFT #6
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Mach dich mal nicht so verrückt. Einfach ausprobieren.
    Du musst ja auch nicht in der nativen Auflösung eines TFTs spielen, du kannst ja auch in 1024x768 spielen. Der TFT muss dann zwar interpolieren, dass sollte aber keine probleme machen.

    Probiere es einfach mal in 1280x1024 aus, und wenn es nicht geht, stellst du einfach runter.

    Um wieviel Prozent die Framerate sinkt, kann man schlecht sagen, das ist bei fast jedem Spiel unterschiedlich ( würde mal knappe 10 -15% schätzen)

  8. Umstieg von 15" auf 17" TFT #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bei Spielen macht es kaum einen unterschied ob native Auflösung oder nicht, wenn der Monitot gut interpoliert, merkt man das im Game fast gar nicht.
    Hab auch nen 21" TFT und zocke sicher nicht jedes Game mit 1600x1200, weil sonst hätte ich dauerruckeln

  9. Umstieg von 15" auf 17" TFT #8
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    1280*1024 hat im Vergleich zu 1024*768 etwa 66% mehr Pixel, d.h. du wirst deutlich mehr Füllrate brauchen, wenn du bei gleichen Einstellungen spielen willst.
    Ich denke, mit einer 6800GT hättest du etwa dieselben fps auf 1280*1024 wie mit deiner 6600GT in 1024*768.

    -> Details auf mittel und du solltest wenig Probleme kriegen. Musst halt probieren, wie du ja auch schon schreibst.


Umstieg von 15" auf 17" TFT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.