Unerklärliche Geräusche!!!

Diskutiere Unerklärliche Geräusche!!! im Hardware allgemein Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; nabend alle zusammen, ja ich nutze onboard sound. Aber das Geräusch ist auch bei ausgeschalteten Boxen bzw nicht angeschlossenen Boxen und deaktivierten onboard sound. PS: ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Unerklärliche Geräusche!!! #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nabend alle zusammen,

    ja ich nutze onboard sound. Aber das Geräusch ist auch bei ausgeschalteten Boxen bzw nicht angeschlossenen Boxen und deaktivierten onboard sound.


    PS: Das Geräusch ist nicht besonders laut aber einfach nur nervend. Ich nehme mal an wenn ich im Erdgeschoss wohnen würde, würden ständig fremde Hunde neben mir stehen.

    :2

    MfG Lokutus

  2. Standard

    Hallo Lokutus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unerklärliche Geräusche!!! #10
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    na dann bleibt ja nur noch deine hdd und das nt übrig kannst mal die hdd tauschen zum test?

  4. Unerklärliche Geräusche!!! #11
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    ach mir fällt was ein wieviel gehäuse lüfter hast du denn im case kannst mal alle abklemmen hatte auch mal so ein geräusch da wa die öffnung für die lüfter zu klein und es gab so einen pfeifton wenn die lüfter die luft angesaugt haben

  5. Unerklärliche Geräusche!!! #12
    Volles Mitglied Avatar von combaste

    Mein System
    combaste's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Duo E6750 2x2,67GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT NVIDIA Edition
    Festplatte:
    1xSamsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800 GTS 650M 512MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatality Champion
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    Chieftec Big-Tower
    Netzteil:
    500W Enermax Liberty
    Betriebssystem:
    Windows Vista 32bit
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203B/D SATA
    Sonstiges:
    4x Arctic FAN AF 8025L

    Standard

    Hallo Lokutus, das sieht mir eindeutig nach CPU-Lüfter oder Nordbridge-Lüfter aus. Hatte ich auch mal.
    Schau mal ob da ein Kabel schleift bzw. falls vorhanden klemm mal den Nordbridgelüfter ab.
    Vielleicht ist das dein Problem ansonsten umtauschen, so alt is das Board noch nicht.

    Mfg Combaste :7

  6. Unerklärliche Geräusche!!! #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nabend!

    Also ich habe nur einen Gehäuselüfter und den habe ich auch schon mal abgeklemmt.(Chieftec Tower mit dem Standart Lüfter an der linken seite) Das Geräusch war aber immer noch da.

    Zur Northbrigde kann ich nur sagen das sie passiv gekühlt wird und somit keinen Lüfter besitzt.

    Den CPU Lüfter habe ich auch ausgetauscht mit keinem Erfolg.


    mmhh ich verzweifel so langsam!

    also ich werde mal versuchen das netzteil zu tauschen mal sehen obs daran liegt.

    MfG Lokutus

  7. Unerklärliche Geräusche!!! #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich wollte nur mitteilen das ich das problem lösen konnte. Das fiepende Geräusch kam von meinem 1/2 Jahr alten Enermax Netzteil. Naja die Qualität scheint auch net mehr so gut wie sie früher mal war.

    Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben!

    MfG Lokutus

  8. Unerklärliche Geräusche!!! #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das Geräusch kommt mit 99% Sicherheit vom Netzteil.

    Das Netzteil ist ein Schaltnetzteil. Die Sperrschwinger transformieren mit >10 Khz die primär in die benötigten secundär Spannungen. Wenn die Wicklung auf dem Ferritkern-Übertrager locker sind, kommen sie mechanich ins Schwingen. Klingt übler als ein Zeilentrafo im Fernseher.

    Wenn das Netzteil schön warm ist, stromlos öffnen und warmen Tauchspulenlack darüber träufen. Das hilft meißtens. :5


Unerklärliche Geräusche!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.